Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Planung eines Mods (Gelesen 9276 mal)
|
Lainix
Modding-Noob

Modding kann zur sucht werden...
|
Hallo,
Ich bin gerade dabei mir was fuer einen mod für meinen rechner zu überrlegen...
Mein Ziel ist es das der rechner möglichst leise ist und am besten noch supi aussieht An ein Windowkit habe ich nicht gedacht , ich will eher noch ein "Externes Ding" bauen, in dem die Stromversorgung fuer lüfter und licht vorhanden ist. Ausserdem soll da noch ein LCD rein was ich rumliegen hab und evt noch ein zigarettenanzünder.
aber erstmal wär ich dankbar wenn ihr ideen fuer meinen PC posten könnt.
Hier ein Paar bilder aus den innenleben meines Rechners
|
|
|
|
|
Lainix
Modding-Noob

|
oha sorry also ich hab halt den Silentmax Tower und da waren Dämmaten mit dabei, unten auf dem boden des gehäuses habe ich noch die option einen 12 cm lüfter einzubauen, ich denke das werde ich auch noch machen und den dann auf 5 oder 7 volt laufen lassen. mein netzteil ist noch offe ih werd mir da mal eine plexiglasscheibe kaufen um das ein bischen sicherer zu gestalten. Eingebaut habe ich 2x 3,5 zoll platten und ein DVD Laufwerk und DVD Brenner. leider habe ich nur 3 5zoll schächte und kann meine platten bist jetzt nicht richtig entkoppeln.
weiter angaben: AMD BARTON 2.6 1024MB DDR ABTI NF7 mit noch nie Funktionierendem Lananschluss Gigabit Netzwerkkarte ATI Radeon 9500 @ 9700 mit neuem Kühler.
Das externe ding bau ich mit zusammen ich halt das mal mit bilder fest und werd das hier weiter beschreiben wenns soweit ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
Lainix
Modding-Noob

|
Also ich hab mir da mal vor 2 jahren selbst was zusammengebaut aber das hat nur zu hälfte funktioniert weil die schalter teils kaputt sind.
Ich will jetzt erstmal mein rechner Leise und so Kühl wie möglich bekommen dafuer muss ich mir was fuer die 2 HD's und fuer die CPU(evt neuer Kühler) überlegen weil der lüfter ab 50 grad richtig laut wird...
Wie und wo ich die Lüftersteuerung einbau ,überleg ich mir wenn ich das erreicht habe.
Hier noch Bilder zu meiner alten Lüftersteuerung
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
sieht nach ner Schalterbasierten "Steuerung" aus. evtl. wäre das hier was für dich, da du das ganze ja so leise wie möglich haben willst. Da laufen die Lüfter nur so schnell und laut wie absolut nötig.
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
Ansonsten sind bei uns aufgeräumte Kabel immer gern gesehen  Die SuFu wird dir dabei recht behilflich sein.
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
ich seh grad, dass du ja schon n Window drin hast. Warum hast du das nicht gleich geschrieben? Sieht auf jeden Fall so aus, als wärst du in Sachen Plexi nicht gänzlich unbegabt. Da wirst du schon was hinkriegen.
|
|
|
|
|
|
|
Lainix
Modding-Noob

|
Ich werde mich wahrscheinlich mit einem dremel um meine fetplatten kuemmern ich werd was posten wenn ich fertig bin
|
|
|
|
|
|
|
XXNobody
Stichsägenquäler

Jeder Tag ein Moddingtag :)
|
Bring sie nicht um ! 
Was wenn man fragen darf möchtest du denn da mitm dremel aufbauen.
|
|
|
|
|
|
|
Lainix
Modding-Noob

|
ich werd mir paar löcher für schrauben in den tower boren damit ich ne halterung fuer eine festplatte vertikal einbauen kann
|
|
|
|
|
|
|
Lainix
Modding-Noob

|
achja und ein window kommt bei mir eigentlich nicht in frage da ich mein rechner wirklich super leise bekommen will, dämmaten sind halt auch überall angebracht.
Hat noch jemand ein Spontanen Tipp fuer einen neuen CPU kühler fuer mein Barton 2.6 ? (kann den auch auf 3.2 oc ^^ )  halt auch möglichst leise ich hab in der Suchfunktion schon rumgeschaut aber die artikel die ich gefunden hab waren teils schon relativ alt evt gibts ja was neues.
Das ist doch ein sockel A CPU ?!?! ist das k8 oder k7 ?! bin da irgendwie raus
auf jeden fall finde ich bei KM momentan nur die 2 die mich interessieren wobei ich die auch nich so toll finde ...
|
6473.jpg (16.94 KB - runtergeladen 96 Mal.)
7300.jpg (8.59 KB - runtergeladen 95 Mal.)
|
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2005, 16:48:06 von Lainix »
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
Die Athlon (XP)s sind alle Sockel A.
Achja, ich würde den zweiten Kühler nicht nur passiv laufen lassen. das wär mir irgendwie doch zu riskant (auch bei einem Gehäuselüfter)...
|
|
|
|
|
|
|
|
Lainix
Modding-Noob

|