Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: TV Karte nur welche??????? (Gelesen 6647 mal)
|
kayonair
Modding-Noob

Wer bsoffa isch got hoam
|
Hallo erstmal an alle 
Ich hab da wiedereinmal ein kleines Problem und zwar will ich mir eine DIGITALE TV Karte kaufen für meinen Pc weil ich eh die meißte zeit vorm Rechner hocke und sehr selten vor die große Glotze, darum brauch jetzt so ein Teil. Jetz zum Problem:Ich habe mich durch sämtliche Seiten und Testberichte durchgewurschtelt und alles war ja wunderbar (und super kompliziert)nur konnte ich mich für keine entscheiden.Ich bräucht eine mit der ich Digitales Fehrnsehen empfangen kann (kann mir jemand noch den unterschied zwischen DVB T-S-C erklähren? ) sollte auch einen eingang und ausgang haben, also damit ich auch noch an einen fehrnseh anschließen kann.Wenns möglich ist mit Fehrnbedienung(der faulheit wegen muss aber nicht sein) und wichtig isst ich bräuchte noch eine gute software zum filme aufnehmen da ich leider wegen meiner arbeit auf meine lieblingsserie verzichten muss .So hmmmm war noch was vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich eine sat-schüssel habe und wenn ihr noch was wissen wollt einfach nachfragen und ja preiß ja der preiß spielt mal keine rolle muss ne gute karte sein (PCI).So genug geredet ich lass mich mal von euch beraten vieleicht jat jemand ja schon erfahrungen mit TV Karten also freu mich schon auf eure Antworten. Es Grüßt euch euer KAY
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
du hast nicht wirklich bemüht oder dir tests über digitale-tv karten angeschaut sonst wüsstest du den unterschied ! verar***en lassen wir uns schon lange nichtmehr
DVB-T = Terestrisch (normale antenne)
DVB-S = Satellit (über satellit wie astra digital oder premiere digital)
DVB-C = Cable (übers kabelnetz wie kabel deutschland, primacom usw.)
DVB-H = Handy (terrestrisch wie DVB-T aber mit verringerten bitraten und kleinerer auflösung für tragbare geräte)
gute tests von hardware aber auch software gibts eigentlich immer auf tomshardware und z.b. chip
aber auch in zeitschriften wie z.b. connect
ebenfalls empfehlenswert für solche recherchen ist das forum von htpc.de
dort kannst du dir ein eigenständiges und objektives bild darüber machen und musst dir nicht irgendwelche subjektiv eingefärbten berichte in foren zusammensuchen
wie tza erwähnt ist auch von ausschlaggebender bedeutung welchen übertragungsweg du nutzen willst
so und nun mach schnapp dir google und ließ die tests auch wirklich durch!!!!!!!!!!!!
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2005, 15:34:41 von StarGoose »
|
|
|
|
|
|
kayonair
Modding-Noob

Wer bsoffa isch got hoam
|
AHHHH JETZT JA
Habe mich schon darüber Informiert nur gab es auf den seiten auch nur die abkürzungen ohne jede beschreibung dazu da ich ja jegentlich schon nach Karten gesucht habe und nicht direkt informationen zum Digitalen Empfang (Gebs ja zu hätte ich vorher machen sollen).Aber jetzt weiß ich schon ein stück weiter ich brauch also ne dvb-S Karte wegen meiner schüssel, OK.Ich meint ja nur falls jemand schon eine hat und gute erfahrungen damit gemacht hat kann er mir ja schreiben weil die in den medien schreiben auch alles nur schön (teilweise).Naja wenn jemand noch was weiß ich bin Dankbar über jede Antwort.
Gruß KAY
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
eben deshalb habe ich dich auf die webseiten bzw zeitschriften hingewiesen da dort tests verschiedener karten vorgenomen wurden und deren vor und nachteile aufgelistet wurden solche umfassenden vergleiche kann ein normaluser überhaupt nicht anstellen
und wenn du "eingefärbte" meinungen der einzelnen seiten befürchtest ließ dir doch einfach mehrere durch und nimm die quintessenz des ganzen als gegeben an
p.s.: suche nach dvb in wikipedia ergibt auf der ersten seite eine auflistung der verschiedenen standarts... goggle gibt auf der ersten seite mehrmals dvb-T seiten und eine dvb-S seiten von heise aus ... also bitte versuch dich wenigstens mit ner durchzechten nacht rauszureden und nicht damit das nix dazu zu finden war
|
|
|
|
|
|
|
Kniggy
Modding-Noob

|
Hi, also ich hab die Avermedia DVB-T PCI TV-Karte. Eigentlich bin ich nicht so zufrieden mit der 1. aktuelle Treiber gibts nicht auf der avermedia seite 2. hab nur mit nem Beta-Treiber gute Empfangsqualität 3. die Software is eigentlich nicht schlecht aber manchmal passiert es, dass ich nur noch links was höre, oder das Bild einfach stehen bleibt und die 4. Software frisst einiges an CPU-Leistung. Nebenbei surfen kann schon problematisch sein
Das gute ist aber, dass sie ne anständige Fernbedienung hat
|
Bild1.jpg (92.07 KB - runtergeladen 39 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
Kniggy
Modding-Noob

|
Uuuups, hab das mit DVB-S gar nicht gesehen. Aber DVB-T geht ja auch, da brauch er nur sone kleine Zimmerantenne.
CPU hab ich nen AMD XP 2600+ und dazu 768 MB RAM. Achja, wegen den Treibern: War eben noch ma auf der Website von Avermedia und hab gesehen, dass die da ziemlich umgebaut haben und auch aktuelle Treiber anbieten  Wegen dem Ton, weiß ich nicht ob das an meiner Soundkarte (X-Fi Extreme Music ) oder an der Software liegt.
Gruß Kniggy
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
x-fi soll irgendwelche probleme mit nforce4 haben ob das auch auf andere chipsätze zutrifft weis ich nicht
kann zu sound probs sagen das ne terratec aureon fun 5.1 auf nem nforce2 board definitiv kompatibilitäts probleme hat, dafür ne audigy2 im grunde genommen keine (außer bei dungeon siege loa aber das kann am game liegen)
da lad dir mal neue treiber und software und schau dir die cpu last dann nochmal an ich gehe natürlich davon aus das boardtreiber installiert sind
|
|
|
|
|
|
|
Hansi
LCD-Checker

Machts gut, und danke für den Fisch.
|
Ja hallo erstmal,
also ich hatte mal 'ne analoge PCI-TV-Karte. Das Bild war super, der Ton auch, aber leider immer ein wenig Zeitversetzt. Meisst war er schneller als das Bild :-) Ich hab's dann irgendwann aufgegeben. Die Ursache bei den PCI-Karten liegt meist darin, dass sie den Ton über die Soundkarte in den PC einspeisen, dieser also sozusagen nebenher läuft.
Empfehlen kann ich daher nur TV-Karten die über den USB-Anschluss angeklemmt werden, weil dann Ton und Bild über einen Bus in den PC kommen. Ob das bei den digitalen Signalen aber noch eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Auch ein eingebauter MPEG-Encoderchip, der den Prozessor entlastet ist imho nur noch bei analogen Karten nötig, da die digitalen Signale DVB-TSCH ja eh schon MPEG-Kodiert sind.
Damit alles in Deinem System gut zusammen arbeitet, solltest Du die TV-Karte vom selben Hersteller nehmen wie die Soundkarte. Sound von Creative und TV von Terratec könnte Probleme geben 
Gruß
Hansi
|
|
|
|
Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht. Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|