Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 6, 2024, 05:22:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Mein Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mein Mod  (Gelesen 7499 mal)
MastaChief
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Mein Mod
« am: November 4, 2005, 12:12:42 »

So erstmal hallo an alle, bin neu hier im Forum!

Ich habe vor mir nächstes Jahr einen neuen PC zusammenzustellen, AMD (welchen weiss ich noch nicht, einer der neusten von nächstem jahr dann. vllt 5000+ wenn er billiger is) natürlich DualCore. Den möchte ich extrem modden, nur ist nun die Frage welches Case ich nehmen soll, entweder ein Acryl wie das hier:

http://cgi.ebay.de/NEU-Acryl-P...1QQcmdZViewItem

Das find ich sehr gierig, aber nun weiss ich nicht ob es meinen Anforderungen erfüllen kann. Wenn ich mir so einen neuen pc kaufe möchte ich ihn auch übertaktet, d.h. eine WaKü einbauen. Jetzt ist die Frage ob sich das Gehäuse dazu überhaupt eignet???Dies Lüftsteuerung würde ich auch sehr gerne einbauen : http://cgi.ebay.de/PC-Luefters...1QQcmdZViewItem

oder so ein case:

http://cgi.ebay.de/MODDING-TOW...1QQcmdZViewItem

Ein Window ist schon drinne und Platz hat er auch genügend.

Was sagt ihr?oder was für ein Tower empfehlt ihr mit?Vielleicht doch ein BigTower?

Nochmal zusammengefast was alles rein sollte bzw. passen sollte:

-WaKü (schon ne ordentliche, also keine 70€ set kühlung)
- Lüftersteuerung (ich weiss brauch ich nich wegen wakü, sieht aber gut aus und temp. anzeige is ja auch dabei)
-LCD 4x20 (den hab ich mir grade bei ebay ersteigert für 7,50€ : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...bayphotohosting


Danke für eure Mithilfe!
Gruß Chief
« Letzte Änderung: November 4, 2005, 12:39:29 von MastaChief » Gespeichert
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #1 am: November 4, 2005, 14:07:48 »

und was soll das mit modding zutun haben wenn du dir den kram kaufst und da einbaust ? das is doch nur dann nen selbstbau rechner....
und was für ne cpu meinst du eigentlich
mir is nicht bekannt das es eine 5000+ dualcore von amd gibt  Roll Eyes
btw: was verstehst du unter extrem modden ? vielleicht noch mit extrem leuchtenden lüftern ?^^
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #2 am: November 4, 2005, 14:24:38 »

außerdem kommt deine frage etwas verfrüht schließlich ham wir noch nicht nächstes jahr und dieses ist auch wieder sehr lang

und nen amd 5,0+ dualcore wird es sicherlich auch in 2006 nicht geben außer die drehen mächtig an ihrem rating system rum

davon ab das es nochnichtmal genügend software, treiber oder os gibt für 64bit prozzesoren um sie auszulasten vom dualcore ganz zu schweigen...

aber wenn dann vergiß auch nicht in deinen überfliegerrechner ne dual grafikkarte einzubauen um auch so richtig protzen zu können

dual-hdd im raid ist dann natürlich auch pflicht

headcrash
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
MastaChief
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #3 am: November 4, 2005, 14:33:14 »

Sammal was solln das hier?Wird man gleich dumm von der seite angeschwätzt!
Logischerweise mein ich AMD 5000+ soweit ich weiss hat der 3,8 ghz oder ähnliches und den gibt es doch jetzt schon mit dual core?Sowas wie den hier:
http://cgi.ebay.de/WUNSCH-BUND...bayphotohosting
Also was labert ihr mich eigentlich so dumm? Mit Modding is logischerweise gemeint, window gravieren und mit leds beleuchten usw.. das müsstet ihr ja wohl am besten wissen was man so alles machen kann??!?!?!

Fragt man hier einfach mal freundlich als anfänger im modding bereich und wird gleich zur sau gemacht, tolles Forum!  Angry
« Letzte Änderung: November 4, 2005, 14:38:39 von MastaChief » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #4 am: November 4, 2005, 14:49:25 »

Nun, lieber Mastachief, wenn man so fragt wie Du, wundert es mich nicht. Ich habe sowas in der Art sogar erwartet.

Fakt ist, du redest von einem Rechner, den du noch gar nicht hast. Etwas zu modden (oder das Modding zu planen) von etwas, das noch nicht existiert, ist etwas seltsam.

Und als nächstes fragst Du dann: Was könnte man denn alles machen ?. Machen kann man absolut alles - nur ob Dir das gefällt, ist eine andere Sache. DU mußt entscheiden, was du alles modden willst und DIR muß es anschließend gefallen.

Tja, und so sind wir wieder am ersten Punkt: Was kann man alles an einem Rechner modden, den noch keiner (inklusive Dir) gesehen hat ? Allein die unüberschaubare Anzahl an Gehäusen macht irgendwelche Tips völlig unmöglich. Keiner (du eingeschlossen) weiß, welches Gehäuse zum Einsatz kommt - und ob es ein gekauftes oder ein Selbstbaugehäuse ist, weiß auch noch keiner.

Dein Post liest sich in etwa so wie die Frage: "Ich möchte gern wissen, wie sich der Mitsubishi EVO XII fährt und ob man den Tieferlegen kann, Bösen Blick anbauen und wo es Tuningzubehör gibt". Der EVO XII erscheint, wenn überhaupt, erst 2008.

Versteh uns also nicht falsch: Alle unsere Magischen Kugeln zur Vorhersage sind in Reparatur und bleiben aufgrund enormer Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen leider bis mindestens März 2011 dort.


« Letzte Änderung: November 4, 2005, 14:52:09 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #5 am: November 4, 2005, 15:05:04 »

für mich hört sich das auch eher an als wolltest du mit deinem Geld protzen bulk

desweiteren kann man nicht sagen was für gehäuse "gut" und "schlecht" sind. Es gibt 100000 Testberichte die man über  eine suchfunktion herausbekommen kann.
Ich denke nicht die Leute vom Modding Faq Forum dich blöd anmachen wollten.

So ein tipp von mir:

Such dir mal alles raus was du in deinem PC verbauen möchtest. Und dann zeichne mal ne Skizze wie der PC aussehen soll nachdem er gemoddet ist. Dann kannst du nach gehäusen suchen. Und wenn es dann mal soweit ist das du nicht weiterkommst dann kannst du hier gerne nochmal nachfragen

Cheers
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Mein Mod
« Antwort #6 am: November 4, 2005, 15:14:37 »

Boar, nen neuling und alle dreschen auf ihn ein Wink

Naja meine vorredner haben bereits alles gesagt, jedoch könntest du den eigenanteil am pc noch steigern indem du ein Plexigehäuse in den richtigen Maßen einfach selbst bastelst. Lüftersteuerungen sind mit den tutorials auf der mfaq-seite auch easy zu basteln.

Wichtig ist wie schon gesagt dass DIR der mod gefällt. Schau dich einfach mal in der Casegallerie rum und lass dich inspirieren. Was nicht heissen soll dass du das gleiche machen solst wie sie, aber ein doppelter boden wie im Wüfel oben ist doch schonmal nen Klasse anfang. Vielleicht noch ein ausgeklügelstes Kabelsystem (Kabelschächte gibts in allen größen) welches man noch wunderbar optisch motzen könnte etc.etc.

Es sind die kleinen Dinge die Modding ausmachen, nicht etwa Gravuren etc. (welche leider schon zum modding-altag gehören) wobei 3-layer gravuren doch selten vertreten sind (tutorial auf mfaq-seite)

Lass krachen da und kauf dir keine überteuerten Lüftesteuerungen sondern bastle ruig mal "den kleinen bruder der lv2" nach, sollte nich allzuschwer werden und bei fragen bist hier im forum genau richtig!

(shice ich sollte lernen zu denken bevor ich schreibe aber beim schreiben sprudeln die ideen meist einfach zu schnell raus als dass ich alles schön gliedern kann sry Wink )
Gespeichert
MastaChief
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #7 am: November 4, 2005, 15:35:51 »

Aber mal hallo, was ich jediglich wollte ist ein paar Meinungen zu den Cases wegen WaKü und lcd, da ein paar von euch sicher Erfahrung mit WaKü´s haben und wissen wieviel platz sie benötigen und wie gut sie sein müssen um so nen starken cpu beim übertakten zu kühlen. Geld?ich bin derzeit auch noch in der Ausbildung und habe auch nicht viel angespart, jedoch weiss ich das ich mir nächstes Jahr nen neuen Rechner zulegen will und eben jetzt schon das Gehäuse modeen will, bzw. für euch: LED´s reinbauen und anderes gespiel.

Und ich wiederhole mich gerne NOCHMAL : Ein AMD 5000+/4800+ mit DualCore ist doch schon längst auf dem Markt !!!!!!!!!!  Roll Eyes
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #8 am: November 4, 2005, 15:48:04 »

hi erstmal, WELCOME bei den spinnern Tongue  knuddel

naja warum fragst du net glei so also weggen WAKÜ dann hättest du bestimmt schon paar kompetente anworten bekommen naja ich kann dazu nur sagen... Huh ... nächstes jahr... Huh ... dann plan mal schön, und wenn du alles da hast kannst ja bilder zeigen aber die ganzen sachen einfach nur zu zeigen wenn du die noch net hast ist bissle doff...

PS: wenn es denn 5000+ schon gibt dann wart doch bis nächstes jahr und holl dir den 6000+ ((IRONIE))

MfreundlichenG Hunt3R
Gespeichert

TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #9 am: November 4, 2005, 15:49:16 »

Also dieser Plexiwürfel ist für den Einbau einer Wakü ungeeignet, am besten ist da ein schön geräumiger Bigtower, damit man auch AGB&Pumpe irgendwo hinpacken kann, und idealerweise noch den Radiator in den Deckel bauen kann. Die CS901&Konsorten-Serie hat den Vorteil, dass man aufgrund des Freiraums über dem Netzteil sogar einen Triple-Radiator montieren kann.
Dual-Prozessoren bringen btw. laut Aussage von einem Kumpel (dem ich einen Rechner mit einem X2 4600+ zusammengebaut habe) eine Menge, man kann gleichzeitig zocken und z. B. Film encoden.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
MastaChief
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #10 am: November 4, 2005, 15:54:25 »

Naja das is ja schon mal was  Wink
Mit dem BigTower hab ich mir auch schon überlegt, wird wohl drauf rauslaufen, werde jetzt erstmal zum Bauhaus fahren und mir Plexiglas zum üben holen  Grin

Oke dann hab ich mich vielleicht wo verlesen, aber ich meinte z.B. einen AMD64 x2 4200/4800, entschuldigung nochmal dafür.

Also ich husch dann mal los
Gespeichert
Markus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #11 am: November 4, 2005, 16:41:34 »

Ich hab nen AMD 64 X2 4200+ und muss sagen das ich nicht wirklich zufrieden bin, ich hätte doch einen nehmen sollen mit nur einem Kern, es gibt wirlich nur sehr wenig bis keine software die das potenzial ausschöpfen.

Cheers


PS: ich würd mich erstmal nach ner wakü umschauen
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Mein Mod
« Antwort #12 am: November 4, 2005, 18:33:22 »

Ich hab nen AMD 64 X2 4200+ und muss sagen das ich nicht wirklich zufrieden bin, ich hätte doch einen nehmen sollen mit nur einem Kern, es gibt wirlich nur sehr wenig bis keine software die das potenzial ausschöpfen.

Cheers


PS: ich würd mich erstmal nach ner wakü umschauen

WOW! ich finde stark, das hier mal jemand offen zugibt, das er sich mehr erwartet hat von den ganzen Marketingversprechen und die Leistungssteigerung eben nicht so ausfällt, wie erwartet.

ich persönlich halte den sinn und nutzen bis dato auch fuer fragwuerdig und sehr abwartenswert, aber wer das geld hat, soll damit ruhig die wirtschaft ankurbeln...

DAVON AB, ist die größe eines prozessors allerdings das letzte was bei der modding-planung von Interesse ist, die größe der kuehlungskomponenten veraendert sich davon auch nicht wesentlich und der rest ist eh eine frage der kreativität und nicht der schniedellänge...

ich halte beide vorgeschlagenen Gehäuse für einen Griff ins Klo. an acrylwuerfeln kann ich nix kreatives mehr finden, schon gar nicht wenn sie nicht selbstgebaut sind und das rot-schwarze ding mitm fertigen window schränkt in der bearbeitung ja auch ziemlich ein, eben weil alles schon fertig ist.

ich bin sicher kein chieftec-freund, aber ein möglichst simples cs ist sicher eine viel bessere ausgangsposition...

naja und zu ner gekauften lueftersteuerung, die man eigentlich ja nicht braucht, wie du selber schreibst, muss ich wohl auch nicht viel sagen - mir entzieht sich was das alles so mit exxxtremen modding zu tun hat ;-)

nichts fuer ungut, wenn du noch keine erfahrungen hast, besorg dir ne stichsaege und nen uralten tower, der eh auf den muell soll und saeg erstmal ein bissel drin und dran rum... nur so zum spass und ein gefuehl fuer sowas zu bekommen.
mit schleifpapier, farben und lacken kann man dann an den uebrigbleibenden metallschnipseln ungehemmt rumprobieren.
auch die idee sich einfach mal bissel plexi zu kaufen und quasi 'trockenuebungen' zu machen ist erste sahne - und hast du einen loetkolben und ein multimeter? wenn nein, dann schleunigst besorgen und erstrmal grundlagen draufschaffen!

wenn du dich ausgetobt hast ueberlege dir wie dein case aussehen koennte, wenn die ideen fehlen, such dir ein thema, zB dein aktuelles lieblingsgame, nen kinofilm, ne band, was auch immer und versuch dieses thema auf den rechner zu projezieren...

welche hardware du da reinbaust ist echt total egal, davon wird der rechner weder kreativer noch detailverliebter.

die letzte alternative: wenn dir das alles zu umstaendlich ist, versuch nicht dazu zu gehoeren, man muss nicht alles mitmachen. anerkennung ist unter moddern schwer zu bekommen, dolle hardware und industriell gefertigte 'designartikel' im PC nutzen da einfach nix.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MastaChief
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein Mod
« Antwort #13 am: November 5, 2005, 22:00:56 »

"Trockenübungen"- Bin grad dabei, siehe meinen 2.ten Thread....
Werde eure Ratschläge befolgen und langsam anfangen  Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!