Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 17, 2025, 21:54:06
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Init Display First [AGP] oder [PCI]
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Init Display First [AGP] oder [PCI]  (Gelesen 11195 mal)
TechnikMaster
Global Moderator

*

I didn't know it was impossible when i did it.

Profil anzeigen WWW
Re: Init Display First [AGP] oder [PCI]
« Antwort #15 am: November 4, 2005, 23:24:53 »

mich wundert irgendwie auch das du sagst es sein ein treiberproblem, wenns im bios auf pci init first eingestellt ist wird doch der gleiche treiber benutzt und trotzdem geht es plötzlich

beide verwendeten treiber der karten sind dann immernoch die gleichen wie vorher

Da hast du Wohl in meinen vorigen Posts irgendwas nicht verstanden. Auch wenn du fĂŒr den Betrieb als PrimĂ€re sowie nicht primĂ€re Grafikkarte den selben "Treiber" (also die selbe *.drv etc.) verwendest, so handelt es sich doch um unterschiedliche Treiber (ebend einen fĂŒr den Betrieb als primĂ€re Karte und einen fĂŒr den Betrieb als nicht-primĂ€re Karte) (Die Implementierung in Windows fĂŒr Multidisplaysupport ist halt nicht die GlĂŒcklichste).

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: November 4, 2005, 23:50:03 »

und da hat sich noch niemand hingesetzt und das mal umgeschrieben?
ich meine wenns nur ein treiberproblem ist?

hat linux z.b. mit der konstellation keine probleme?

und nochmal wiederhole ich die anfrage wie ich die directdraw probleme auf der agp karte bei einsatz der pci karte als primĂ€re antesten kann wĂŒrd mich echt mal interessieren das selber auszuprobieren

du sagst spiele gehen ohne probleme was geht denn dann nicht?

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
kermit
Modding-Noob

*

Dumdidum...

Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: November 5, 2005, 00:32:56 »

ICH HAB DIE EINSTELLUNG Cool Grin Cool ich freu mich grade n Keks, wÀhrend ich n peruanischen Stepptanz vor meinem Tower mach ;DOK... noch lÀuft die Karte net, aber das wird... optimismus vor! Grin

Man muss nur auf den lieben Falzo mal hören, sich das Handbuch genau angucken, STRG+F1 im BIOS drĂŒcken, sich wundern, wo die extra-menĂŒpunkte herkommen und dann vor freude ausrasten Grin

e:/ Und die Trio lÀuft auch 8)Morgen... also...heute bau ich auch noch mal die Millenium rein, die hat noch wesentlich mehr Power, aber so allein ists scho hammergeil Grin*WÀhrend.dem.Tippen.Video.guck* Grin

e:/Das einzige, was nicht funktionieren will, ist die Matrox millenium zusammen mit meiner radeon... hab noch net ganz raus, worans liegt, aber die matrox lÀuft, wenn sie eingebaut ist, perfekt, nur meine radeon gibt dann kein signal mehr... die Trio lÀuft aber ohne Murren:)
« Letzte Änderung: November 5, 2005, 09:57:59 von kermit » Gespeichert

Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen(Robert Lembke)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #18 am: November 5, 2005, 12:39:17 »

lol, na grats... und was lernen wir draus? RTFM!  Grin

zumindest ist damit mal bestÀtigt, das es biose gibt in denen es freischaltbare funktionen gibt, wie von mir ganz keck gleich am anfang behauptet und die urspruengliche Frage konnte geklÀrt werden.

was den daraus entsprungenen Zwist angeht, denk allerdings auch ich nach wie vor, das es auf diese weise nur ein umschiffen des eigentlichen ressourcen-/treiberproblems ist... gut zumindest wenns zur eigenen zufriedenheit funktioniert.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TechnikMaster
Global Moderator

*

I didn't know it was impossible when i did it.

Profil anzeigen WWW
« Antwort #19 am: November 5, 2005, 13:25:48 »

und da hat sich noch niemand hingesetzt und das mal umgeschrieben?
ich meine wenns nur ein treiberproblem ist?
Kannst dir ja gerne den Windows-Quellcode besorgen und das umschreiben. Warum ist da bloss noch niemand drauf gekommen?   Roll Eyes
Alternativ kannst du ja mal sehen, ob Microsoft noch das DDK fĂŒr Win98 anbietet und dir ebend nen eigenen Treiber fĂŒr die Karte schreiben (Vorausgesetzt, du bekommst die nötigen Informationen, wie die Grafikkarte angesteuert wird)

hat linux z.b. mit der konstellation keine probleme?
Meine Linux-Erfahrungen belaufen sich bisher lediglich auf bash-basierte Systeme mit einer/keiner Grafikkarte. Aber nach dem, was man nach kurzer Recherche im Internet findet, lĂ€uft es deutlich Problemloser als bei Microsoft (natĂŒrlich nur, wenn man in der Lage ist, seinen X-Server richtig zu konfigurieren).

und nochmal wiederhole ich die anfrage wie ich die directdraw probleme auf der agp karte bei einsatz der pci karte als primĂ€re antesten kann wĂŒrd mich echt mal interessieren das selber auszuprobieren
Wie testet man die Leistung von Irgendwas? Ich weiss ja nicht wie DU das machen wĂŒrdest, aber ich wĂŒrde einen Benchmark nehmen. Welche Benchmarks die DirectDraw bzw. Direct3D-Leistung eines Systems bestimmen können verrĂ€t dir sicher die Suchmaschine deines Vertrauens, falls du dich wirklich so sehr dafĂŒr interessierst. Bei neueren Karten (die von Haus aus Dual-Display-UnterstĂŒtzung mitbringen) dĂŒrfte da kein großer Unterschied mehr mehrkbar sein, da die Treiber fĂŒr die den Betrieb als nichtprimĂ€re Karte dort entsprechend optimiert sind. Aber vor allem bei Ă€lteren Karten kann es schlimmstenfalls inkompatibilitĂ€t zu DirectX bzw. Software-renderer bedeuten.

du sagst spiele gehen ohne probleme was geht denn dann nicht?
Du zeigst mal wieder, dass du nicht aufmerksam liesst, was andere Schreiben. Ich hatte geschrieben
Zitat
Übrigens hat deine Lösung einen Fundamentalen Nachteil: Die DirectDraw- und Direct3D-unterstĂŒtzung der nicht-primĂ€ren Karten ist meist eingeschrĂ€nkt, was sich bei vielen Anwendungen (und damit sind NICHT nur Spiele gemeint) negativ auswirken kann. Hier kommt es erhablich darauf an, wie viel MĂŒhe sich die Programmierer mit dem zusĂ€tzlichen Treiber fĂŒr die verwendung als nicht-primĂ€re Grafikkarte gegeben haben.
Ich weiss ja nicht ob ich einfach nur nicht der deutschen Sprache mĂ€chtig bin. Nach meiner Interpretation bedeutet der Satz, das es ebend sowohl bei Spielen als auch bei anderen Programmen (nicht Spielen), die auf die FĂ€higkeiten von DirectDraw und Direct3D zurĂŒckgreifen, Probleme geben kann/gibt.

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge