Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ambilight (Gelesen 39992 mal)
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
nur mal so auf 1600x1200 32bit, xp 2400+ (allerdings idle auf 1,6GHz) & gf4 laufen gelassen... ergebnis: shot 110 scan 40
finde allerdings die ergebnis-farben zu stark von der helligkeit abhaengig, bei einigen schwarz-anteilen im Bild (in Spielen ja nicht unueblich) wird das ergebnis imho sehr schnell sehr dunkel, und so nebenher beim browsen (mit relativ viel weiss) ist das ergebnis eher ein helles grau mit farbstich in die jeweilige richtung...
PS: finde den elektronischen Ansatz auch nicht verkehrt, bräuchte man mal jemanden mit Oszi, der sich hinsetzt und die Spannungen versucht zu visualisieren für ein paar rote, blaue und grüne testbilder...
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Bin grad auf diesen Beitrag gestoßen und mir ist eingefallen, dass inner aktuellsten ELV n Bausatz für ein Selfmade Ambilight war. (N Freund erzählte mir davon, hab aber auf die schnelle keinen Link o. ä. gefunden.) Je nachdem wasdass dort halt is....
CyA Takeliner
PS: Für mich eh kaum interessant dank Beamer *G*
|
|
|
|
|
|
|
nuss
Stichsägenquäler

Casemodding braucht keinen Grund
|
angeber *fg* aber guck mal pls nach dem link
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das was er meint, und in der aktuellen ausgabe drin ist, ist das hier: http://www.elv.de/Main.asp?Men...757040464702785
allerdings auch kein ambilight, im normalen sinne... aber ein schneller blick auf das werbe-bild könnte zu der annahme fuehren, das man damit sowas reissen kann...
ich hab den artikel nicht gelesen, kann also nicht sagen inwieweit das ganze im bereich der 'mauellen' ansteuerung zumindest moeglichkeiten bieten koennte ueber ein 'abgezweigtes' signal das gewuenschte ergebnis zu erzeugen...
dafuer gibt es im netz weitere interessante threads bzw. ansaetze zum gleichen thema:
http://www.roboternetz.de/phpB...asc&start=0 http://www.mikrocontroller.net...d-1-260419.html
|
|
|
|
|
|
|
nuss
Stichsägenquäler

Casemodding braucht keinen Grund
|
mhh die sind ja schon nen bissl weiter *g*
wenn ich nu wüsste wie man das verdrahtet: Link zu einem riesigen Bild
un ob des richtig funzt..weil die sind sich da ja noch ned ganz einig wenn ich das richtig gelesen habe
Edit by TzA: Monster-Bild entfernt Warum fragst du dann nicht einfach dort nach? Auf dem Schaltplan wird das Signal auch bloß ein bisschen verarbeitet und dann in einen µC eingespeisst, der Plan alleine hilft ohne die Software für den µC nichts
|
|
« Letzte Änderung: November 28, 2005, 23:22:52 von TzA »
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
nur so als kleinen vergleichswert. shot:765 scan:256 auf p2 266mhz mit einigen proggis am laufen.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
*buddel buddel*
bin da gerade auf was gestoßen worden zu dem thema:
http://divxstation.com/article.asp?aId=151
der spaß sollte wohl auf jeden fall noch von ccfl auf led umgestellt werden um besser zu funktionieren
eventuell können sich die pros hier das mal näher anschauen/nachbauen/verbessern sowie demjenigen kontakte oder hilfe anbieten damit das ding vielleicht irgendwann mal als tut auf m-faq in deutsch zu sehen ist und wir alle unseren ambilight monitor rumstehen haben
eine weitere variante wäre wohl ähnlich wie philips ambibx sowas wie 2 boxen links und rechts hinzustellen als lichtquelle z.b. zum fernsehen oder konsolen zocken oder auch nur um die einzusetzenden lichtquellen zu reduzieren und damit den preis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
ich hab mir ähnliches auch schon überlegt
das problem dabei ist das erstens durch die spiegel vor der "röhre" das bild kleiner wird und auhc wenn sie halb neben dem display montiert werden das bischen licht niemals ausreicht über 2 spiegel gelenkt und auf ne streuscheibe geworfen noch ansatzweise einen effekt bringen dürfte
außerdem ist das ambilight im original so ausgelegt nicht nur paar cm randbild zu verstärken sondern die gesammte bildschirmhälfte im vorherschenden farbton wiederzugeben
|
|
« Letzte Änderung: Juli 16, 2006, 15:18:04 von Crawler »
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|