Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: Innenleben des Case aufräumen? (Gelesen 15097 mal)
|
|
FireD
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
klar kannst du. Is en ganz normales Kabel wie jedes andere auch. Durchknipsen, und n längeres Stürk Kabel dazwischenlöten, schon haste ne Verlängerung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
raDon
Dremelfreund
|
Also die weißen Kabel kann man nicht verlängern.
Haben wir ausprobiert, als wir CC's untern nen Kadett befestigt haben
|
|
|
|
|
|
|
|
McValium
Stichsägenquäler
Die einzig wahre Schlaftablette..
|
mhh wenn du sie verlängert hast und das ganze ding noch geht ist doch wunderbar.
Ansonsten würd ich mir da keine sorgen machen, nur weil da 600V druff liegen heisst das nicht unbedingt das man die nicht verlängern darf.
Du könntest nen Helligkeits unterschied erkennen können wenn du das kabel um einige Meter verlängerst aber in einem Normalen Gehäuse dürftest du da keine Probleme haben.
|
|
|
|
Athlon XP2400+@2700+, Hercules 3D Prophet 9700pro @ 360/340,1536 MB Infenion pc333, Epox 8K9A2+, Soundblaster Audigy 2 Platinum ,Dual NoName Netzwerk, Haupauge WinTV Theater, Sasmung 120GB,Samsung 120GB, Samsung120GB, Samsung 30GB, Maxtor 160GB, Enermax 550W netzteil,Logitech Mx500, Ratpad, Syncmaster 191T 19" TFT..........
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
Das Problem beim verlängern der Kabel liegt nich im technischen Bereich, sondern ist einfach und allein ein Sicherheitsaspekt. Das Problem ist, das viele Leute, wie auch du (Setzt ich jetzt mal voraus), zum verlängern einfach 0815-Kabel nehmen. Die Kabel, die da dran sind, sind aber Hochspannungsfeste Kabel mit Siliconmantel. Merkt man an diesem "Gummieffekt". Wenn man nun mit normalen Kabel arbeitet, könnten diese von der Hochspannung durchschlagen werden. Wenn man die gerade an dieser Stelle in der Hand hält, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie das enden könnte.
Nur da liegt der Hund begraben!!
Also wenn verlängern.....dann mit Hochspannungskabel!!!
|
|
|
|
|
|
|
Der Stille Tod
Stichsägenquäler
Immer schön flüssig bleiben
|
Das Problem beim verlängern der Kabel liegt nich im technischen Bereich, sondern ist einfach und allein ein Sicherheitsaspekt. Das Problem ist, das viele Leute, wie auch du (Setzt ich jetzt mal voraus), zum verlängern einfach 0815-Kabel nehmen. Die Kabel, die da dran sind, sind aber Hochspannungsfeste Kabel mit Siliconmantel. Merkt man an diesem "Gummieffekt". Wenn man nun mit normalen Kabel arbeitet, könnten diese von der Hochspannung durchschlagen werden. Wenn man die gerade an dieser Stelle in der Hand hält, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie das enden könnte.
Nur da liegt der Hund begraben!!
Also wenn verlängern.....dann mit Hochspannungskabel!!!
600 V liegen bei denn CCFL am weißen Kabel, aber es ist wiederrum so das es nur wenig Ampere sind.
|
|
|
|
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
Der Auslösestrom bei einem 230 Volt Fehlstromschutzschalter (FI-Schalter) liegt bei 30mA. Diese 30 mA können tötlich sein.
Kannste dir also ausrechnen, das bei 600 Volt der Auslösestrom schon bei unter 15 mA das gleiche verursachen kann.
Man sollte den Strom NIE unterschätzen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|