Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Innenleben des Case aufräumen? (Gelesen 15090 mal)
|
Dome
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Guten Abend zusammen.
Es ist in meinen Augen nicht direkt Modding, aber irgendwie doch ein wichtiger Bestandteil beim Modding, wenn man sein Case präsentieren möchte: Das (aufgeräumte) Innenleben des Case, z.B.: NT-Kabel, IDE-Kabel, Front-Kabel, Lüfter-/Lichtanschlusskabel, ggf WaKü-Schläuche.
Ich habe alles, bis auf WaKü - Schläuche in geringen Mengen, allerdings schaut es in meinem Case sowas von unaufgeräumt aus, es schaudert mir da reinzusehen, aber ich habe noch keine Lösung gefunden, dieses Chaos auch nur minimal zu verringern.
Leider habe ich keine Digicam zur Verfügung, sonst würde ich gerne mal ein Bild davon machen.
Wie macht ihr das? Wenn ich mir so die ausgestelten Muster-Cases ansehe sind immer kaum Kabel zu erkennen, es sieht aus wie bei Oma zuhaus(positiv).
Danke für JEDEN Vorschlag.
Bewusst ist mir: Gerundete IDE-Kabel verwenden
|
|
|
|
MfG Dome
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
wie bekommt ihr diese geilen Fotos hin??? Ich mach da irgendwas falsch oder meine Cam is einfach nur She... seht ihr:
|
PICT0016.JPG (51 KB - runtergeladen 165 Mal.)
|
« Letzte Änderung: November 14, 2005, 21:41:46 von Crashdummy11880 »
|
|
|
|
|
|
|
Tedy
LED-Tauscher
Keep on Jammin'
|
Ach unsinn! Alles was OlafSt sagt kann ich nur beneinen... Das is ne ganz normalt Digitale Cam, da kann man keine Belichtugszeiten einstellen, und von gehobener Preisklasse kann auch net die Rede sein, das einzige, was ich bei meinen Fotos verwende, ist ein kleines Dreiben. Damit steht die Cam immer sicher und gerade, umd man hat meist 100% scharfe Bilder... Wenn ich die Cam in der Hand halten würde, würden solche Pics rauskommen: Verschwommen.jpg (bsp)
edit: sry, kleiner gings net edit@Modshark: Link geht immer!
|
|
« Letzte Änderung: November 14, 2005, 22:02:11 von Modshark »
|
|
Keep on Jammin'
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
so hab mir jetzt ma l Muhe gegeben:
|
PICT0019.JPG (67.27 KB - runtergeladen 138 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Also ich finde man muss nich immer die Kabel verstecken. Bei meinem jetzigen Projekt sind die Kabel sogar fester Bestandteil der Optik. Die bekommen halt nen passendes Kleid und fertig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
noch eins zum thema kameras. je billiger die digicam, desto mehr licht braucht man. ausnahmen im dunkeln sind in der regel zwecklos. nur mit viel licht laesst sich die belichtungszeit ner automatik verkuerzen (ich stell mir grad vor wie olaf versucht die sterne zu beleuchten, aber egal...) und ganz wichtig ist ein stativ, denn selbst mit licht kriegt man die automatische belichtungszeit meist nicht so kurz, das man nich doch mit der hand verwackelt oder zumindest unschärfe reinbringt... das tedys erstes bild nicht wie von olaf beschrieben ausser ein paar hellen punkten in dunkelheit versinkt duerfte an der CC liegen die das case ausleuchtet (am unteren rand zu erkennen @ olaf ;-))
was das eigentliche kabel problem angeht, kann auch ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. verstecken ist die einzige möglichkeit, zB hinterm mobo (oder moboträger) in einem case mit 'standardmässiger' anordnung der hardware kann das natuerlich schwierig werden, hier musst du entweder ueberlegen zum beispiel die platten und oder das netzteil einfach woanders hinzubauen, oder aber verkleidungen zwischen zu bauen. die einfachste variante hier ist im mittelteil zwischen laufwerken und netzteil einen senkrechten schacht (zB aus Alu) zu bauen in welchem die Kabel verlaufen (aber an den Luftstrom denken, zB lochblech verwenden oder aehnliches...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|