Klinkerstein
Gast
|
öhem, im tutorial ist von diesem trimmer die rede, der hat 2 mögliche einstellungen und dadurch wird soweit ich weiß der "startzustand" festgelegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler

bla
|
und wie is das jetzt? kann ich mit der normalen taster als schalter version dual-kks oder so ca 20 leds betreiben  wenn net was müsste ich ändern bitte antwortet schnell ich will die teile diese woche noch bestellen mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
man könnte auch statt dem BS170 ein BUZ71(A) nehmen. Der Mosfet kann bis 14Ampere schalten.
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler

bla
|
also ich wollte das so machen: 1. kreis - 1x dual-kk 2. kreis - 1x dual-kk 3. kreis - 20x blaue led mit ca 20mA
was für nen relais kann man da nehmen?? bzw was is besser (größen kosten und leistungsmäßig) das relais oder der BUZ71A mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler

bla
|
der buz71a müsste von der bauhöhe niedriger sein oder? wenn ja werd ich den nehmen mfg ping un thx @certhas
|
|
|
|
|
|
|
majgus
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
sorry dass ich hier so reinplatze aber ich hab anscheinend irgendwas bei der schaltung verpeilt. mein lüfter läuft super nur mein prob is ich kann an dem trimmer drehn wie ich will und es geht nicht aus. d.h. der lüfter läuft dauern ich kann ihn nicht ausschalten. kann es sein dass ich meinen transistor geschrottet hab? (außerdem wäre es nett wenn mir jemand mal ganz simpel erklären könnte wie der dumme transistor funzt?wo welches kabel anliegen muss , + - ) sollte es hier im forum schon antworten drauf geben such ich die auch selber. es is nur so dass es in dem fall echt dringend is!!
mfg majgus
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler

bla
|
ich hab jetzt die teile daheim hab den buz 71a genommen wollte es vorher mal auf meinem experimentieboard testen alles nach schaltplan aufgesteckt un 12 v angeschlossen nur es passierte nix am poti gedreht un am taster gedrückt wie so nen bekloppter es ging nix muss man bei dem buz 71a irgendweilche anderen wiederstandswerte oder nen anderen elko nehmen?? mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler

bla
|
komisch sieht man meine antworten net oder wollen die net gesehen werden oder hat keiner erfahrungen mit sowas? mfg ping
€dit: SORRY das ich so aufbrausend bin aber ich sitz hier un komm net weiter alles auf mein steckbrett aufgebaut un 12v angeschlossen als verbraucher zum testen ne led ich kann auf den schalter drücken wie ich will aber nix passiert  dann hab ich mir auch noch ein glieb des NAND ic gegrillt
|
|
« Letzte Änderung: November 18, 2004, 23:53:37 von ping »
|
|
|
|
|