Autor
|
Thema: Taster als Schalter (Gelesen 324456 mal)
|
D@rkP$ychO
Gast
|
Ich möchte mit den 5V die Hintergrundbeleuchtung eines LCD's an- und ausschalten.
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
@dh2mr sind die 5v ein Problem??, das sollte doch auch mit 5 volt gehen, ab 3 volt sollte es kein probs geben(so das Datenblatt)
|
|
|
|
|
|
|
|
Pipimaxi
Gast
|
hab heute mal den Taster zusammengelötet und meine CC dran gehängt. Ich kann an dem Ding so viel drehen wie ich will, ich bekomme das Ding nicht durch den Taster aus, nur an. Wenn ich auf die eine Seite dreh, gehts aus, is klar, aber dann gehts da nich an und so das gleiche umgekehrt auf der anderen Seite. In der mittigen Stellung bekomm ichs nur an, aber nicht aus. Bitte um Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
|
Pipimaxi
Gast
|
oh man wie behindert ich hab vergessen den anderen Lötpunkt vom Taster zu verlöten. Kein Wunder dass es nicht geht.
|
|
|
|
|
|
|
Pipimaxi
Gast
|
der S****ß geht imer noch nicht kann es sein, dass das bei einer CC nicht geht?
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
hat normalerweise nichts mit dem verbraucher zu tun check die schaltung nochmal, vielleicht sind da weitere lötpunkte falsch, aber ich würde einfach sehr fein am trimmer um die mitte-Stellung herum probieren
[edit] Hab 3er Kombination aufgebaut, funktioniert auf Anhieb. Musst folgendes machen, strom einschalten und erst den Groben Punkt suchen, wo die Röhre ihren Zusatnd ändert, dann auf Aus grob einstellen und nun gan vorsichtig in richtung Ein drehen(du wirst die Änderung am trimmer höchstwahrscheinlich garnicht bemerken) in kleinen Schritten, nach jedem Schritt Taster betätigen. Hab so alle 3 Kreise in 1 minute eingestellt[/edit] [edit2] hier das Bild, ungefähr in der gleichen stellung sollten sich deine Trimmer auch befinden
[/edit2]
|
|
« Letzte Änderung: Januar 17, 2003, 20:11:43 von Extension »
|
|
|
|
|
Pipimaxi
Gast
|
was sind das bei dir die 3 schwarzen Kästen? ich denk mal, dass ich das vielleicht mal neu löten werden, denn ich hab die Bahnen mit Lötpunkten gemacht. Werde es auch mal mit Kabelbahnen probieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
Pipimaxi
Gast
|
ja ok bei mir sieht der ein bisschen anders aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
pscht, nich alles verraten, der ex schraubt doch noch , das wird wieder nen Kracher *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
quark, die steuerung selbst wird kein kracher und richtig, es sind die reedrelais, die 4pin slim-version und auch deshalb so hoch, weil in den sockeln sitzen funktionieren sehr gut muss ich sagen, wenn da nicht der relativ hohe preis wäre, wie ist die lebensdauer von den dingern ?
|
|
|
|
|
|
|
|