Autor
|
Thema: Taster als Schalter (Gelesen 324506 mal)
|
Extension
Plexti
Administrator

|
@DH2MR und/oder Falzo:
ist es elektro-theoretisch korrekt,weil praktisch funzt das wohl, weiss nur nicht wie lange, darum frag lieber, bevor fest einbaue
|
|
|
|
|
|
|
ThoBlitzzz
Gast
|
@DH2MR also die magicfeets (3Taster), 2x Kaltlichtkathoden(2Taster), andere LEDs (1Taster)
@extension ich will ja net nerven aber wann kommt die dreier skizze? ich habe nur noch diese week zeit.
was macht deine schaltung die du da als letztes gezeichnet hast? da sind doch auch wieder "nur" schalter, würden die LEDs nicht auch ohne die oberen dioden und wiedestände leuchten??? sorry wegen meinen unqualifizierten fragen bin schaltungstechisch noch voll der noob obwohl ich das in der schule habe
|
|
« Letzte Änderung: Februar 11, 2003, 17:59:09 von ThoBlitzzz »
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
ich versuche bis freitag, kann aber nichts versprechen und die letzte ist nur für die frontpanel, ja die leds leuchten immer, der clou sollte sein, dass beim geschlossenen schalter heller leuchten sollen
|
|
|
|
|
|
|
ThoBlitzzz
Gast
|
ok dann streng dich an :§
axo heller leuchten, geht das nicht auch wenn man die 470er einfach gegen etwas kleinere tauscht so 420 oder so
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
hab so gelötet mit dioden, wenn ich die weglasse, dann leuchtet bei einem geshclossenen schalter doch alles etwas heller und nicht nur ein LED, oder verstehe hat das was mit widerstandsnetzwerken zu tun
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
hast natürlich völlig recht, verde aber nicht mehr rausnehmen, musste aber feststellen, dass unbedingt welche vor den schaltern brauche, sonst fliesst die spannung zurück an die Füsse, natürlich nicht erwünscht im off-Modus
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
Hi
Ist es möglich mit der Schaltung zw. 2 oder mehr Leitungen umzuschalten?
Ich möchte mir ne Box bauen an der ich mein Headset und die Boxen anschließen und dann zw. beiden umschalten kann (evtl. auch das beide an sind). Bitte möglichst einfach erklären. 
thx und cya
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
hier die vierer, den 4ten Kreis kannst du ja wegdenken, da hättest du aber auch selber draufkommen können, ich meine die 3er Skizze

Pin 7 ist Masse, Pin 14 ist Plus, für näher Infos lese Tutorial
|
|
« Letzte Änderung: Februar 20, 2003, 18:57:19 von Extension »
|
|
|
|
|
ThoBlitzzz
Gast
|
ok gibs die vierer schaltung in den nächsten tagen auch als lötanleitung? weil irgendwie weis ich nicht ob da jetzt so eine kleine platine immernoch reicht wenn ich alle bauteile aufstecke passts schon aber ob man dann die ganzen leiterbahnen noch draufkriegt ohnen diese irgendwie zu kreuzen
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
nein, es gibt nur die anleitung für die 3er und auch nur mit Relais und BITTE, nutze doch mal auch die EDIT-Funktion um nichts mehrmals alleine zu Posten.
|
|
|
|
|
|
|
ThoBlitzzz
Gast
|
hmm komisch bei mir is irgendwas falsch ich schalte mit einem taster alle 2 kreise egal welchen taster ich nehme kann me einer sagen was bei mir eventell falsch ist? [edit]
 hoffentlich habt ihr nix gegen meine veränderung von euem bild is ja geschützt oder? ich hab mein MS paint voll ausgelastet  also auf jeden fall hab ich das jetzt so ähnlich aufgebaut (meine bauteile sind an völlig anderen stellen) aber die punkte sind genauso verbunden is das jetzt richtig? [/edit]
|
|
« Letzte Änderung: Februar 27, 2003, 21:18:37 von ThoBlitzzz »
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
die pins 5 und 6 gehören zusammen, weil beide eingänge, pin 4 ist ausgang des 2ten NAND und muss dann an die orange Leitung des unteren Kreises
|
|
|
|
|
|
|
|