Autor
|
Thema: Taster als Schalter (Gelesen 315120 mal)
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
also ich hab das jetzt mal mit 4 tastern an einem relais gemacht hier der link: http://mitglied.lycos.de/ping87/erweiterung2.jpg könnt ihr mal schauen ob das richtig ist??? mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
DerZombie
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
@ ping
da du die Sache ja irgendwie peilst und ich keinen blasen schimmer von dieser Sache hier habe aber so ne 4er Schaltung bräuchte.......könntest evtl. deine Skizze noch etwas erklären, so das es auch ein Dummi nachlöten kann???
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
teoretisch ja wenn erst mal nen profi mein layout durchschaut un sagt ob das so stimmt wenn ja kann ich dir noch ein layout mit 4 tastern machen wo ich versuch das so nen bissel zu erklären mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
DerZombie
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Dann sag ich schon mal vielen Dank!!
Nur mal hoffen dass sich noch einer erbarmt das Ding anzusehen
|
|
|
|
|
|
|
|
eduardhahn
Gast
|
Hi ich hab ein Problem mit dem Taster undzwar ist da der Transistor BS170 drin der leider nur 0,5 A schalten kann. Ich wollte aber 4 CCFL schalten die aber mit 2 Invertern etwa 1,4 A brauchen die der BS170 nicht aushalten kann. Kann mir einer sagen welchen Trans ich gegen den BS170 tauschen kann der etwa 1,5 A schalten kann WÄre nett wenn sich einer die Mühe machen würde.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
zB nen BUZ71A sollte gut gehen...
|
|
|
|
|
|
|
certhas
Kathodenjünger
ich kam, sah und moddete
|
So, hab mal das meiste gelesen und den Rest überflogen. Meine Frage: Kann ich die 2polige Duo-Led (mit Polaritätswechsel) irgendwie gegen eine 3 Polige Duo-Led ersetzen oder wäre der Aufwand zu hoch oder gar nicht machbar ?
edit: mir ist grad noch was eingefallen das ich fragen wollte und zwar wie sieht das mit dem Einschaltzustand aus ? Wird der Zustand beim ausschalten irgendwie gespeichert ? Oder wird der immer zurück gesetzt ? Wenn ja, ist das Zeug bei der Schaltung beim einschalten an oder aus ? Sollte das wissen damit ich Öffner oder Schliesser Relais bestellen kann. Noch was, hat das Relais aus der Dreifachschaltung (SIL 7271-D 12V Reedrelais, 12V, 1 Schließer mit Diode, 1A) genug Ampere um auch 2 KK's die an einem Inverter hängen zu schalten ? Ich hab zwar Spezifikationen der KK's gefunden aber ich weiss ned ob die viel weiterhelfen, Output 5mA sagt halt ned viel aus wieviel der Inverter nun Saft zieht: CCFL: Length : 300mm Voltage : 570 ± 40V Current : 3.5 mA Brightness : Over 20,000 ± 10% cd/m2 Lifetime : Over 15,000 hours
Inverter: Input voltage : DC 12V (via 4pin molex connector) Output current : 2 outputs of 5mA each
certhas
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2004, 14:39:40 von certhas »
|
|
Und wann beginnt das automatische Zeitalter ? Mittwoch !
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Hui, das ist ja genial einfach !
Das muss man sich aber mal merken. Eventuell kann man das irgndwie sinnvoll in den Duoled-tutorials unterbringen?!
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
noch mal ne frage wegen der belastbarkeit kann ich mit der normalen ausführung 2 kks mit dualinver bzw ca 20 blaue LEDs betreiben wenn net was muss geändert werden mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
|
|