Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Woher Lochblech beziehen? (Gelesen 11157 mal)
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich such für mein Case n bissl Lochblech. So 1-2 mm Löcher. Wer kann mir sagen, wos son Zeugs gibt.?
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
meistens sind die löcher etwas größer als 1-2mm aber die gibts in jedem baumarkt, genauso wie andere schmuckbleche
für kleinere flächen als ganze caseseiten hat auch conrad ne größere auswahl in seiner modellbauecke
ansonsten ebay...
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
wobei man dazu sagen muss, dass conrad meist gnadenlos überteuert ist ;-)
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
mann statt hier rumzuspamen bring doch beispiele wo es die auswahl der conrad -modellbauabteilung zu besseren preisen gibt
p.s.: für manche leute (so wie mich) ist übrigens conrad besser als alles andere weil ich dort direkt ins LADENGESCHÄFT bei mir um die ecke gehen kann ->ergo keine versandkosten keine wartezeit ich kann mancherlei zeug erstmal in die hand nehmen bevor ich es kaufe
z.b. musste ich gerade das relais meiner master-slave steckdosenleiste wegen defekt austauschen. bin zu conrad die hatten den richtigen spezialschraubendreher für die "spezial" sicherungsschrauben zum rausdrehen ( natürlich nicht gekauft nur rausgeschraubt) kurzer blick aufs relais in der leiste und dessen zum glück aufgedrucken technischen angaben ersatz mitgenommen, eingelötet und dadurch waren zwischen ausfall der leiste und wieder online gehen nichtmal 24h vergangen
einen ersatzlüfter oder dvd-rom oder meine neue grafikkarte würde ich nie bei conrad holen da geht mir die abzocke auch zu weit aber wegen paar cent für paar bauelemente für ne kleine schaltung bei reichelt bestellen und dann ne woche warten mach ich auch nicht
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Cool down 
auf modulor.de gibts ebenfalls eine schier unendlich große Auswahl an Werkstoffen.
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
@ Stargoose
Nix gegen dich, aber Conrad is echt n Ramschladen ala Westfalia/Pollin geworden. Hab selber hier 2 Filialen in Berlin und nehme eigenlich nurnoch ungern den Weg dahin in Kauf. Meistens ham se meine Teile nicht, oder sind unfreundlich.......
Aber egal. Auf der Website konnte ich solche Bleche eh nicht finden. Von da her werd ich mich weiter umsehen müssen.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
ich bin übrigens unten..., allerdings hab ich als erste möglichkeit immernoch den guten alten baumarkt erwähnt... und in meinem posting standen zumindestens mal 3 quellen für designbleche und auch lochbleche in lindworms null
und um auf preise zu achten hat jeder was zwischen seinen ohren deponiert...
desweiteren sind die verkäufer hier in der leipziger filiale bis auf einzelne (*lol* z.b. den aus der computerabteulung) recht freundlich und hilfsbereit eventuell liegts an der besseren umgebung, in berlin im preußenland würde ich auch unfreundlich werden *lol*
ist übrigens wirklich merkwürdig das im shop von conrad fast keine designbleche mehr auftauchen hatte das eigentlich anders in errinerung modulor.de hat übrigens noch keinen onlineshop keine ahnung ob die überhaupt an privatpersonen verkaufen
und jetzt noch nen sehr alten tip: transportkörbe fürs fahrrad haben sehr oft ein feines lochblech als material...auch diese gibt es im baumarkt um die ecke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
ja, sorry stargoose aber das einzige was bei conrad im elektronik bereich billiger ist als bei reichelt sind smd-leds. was den rest angeht kann man eigentlcih nur sagen, dass c auch bei materialien (wie blech etc) völlig überteuert ist, da ists im baumarkt meist billiger, obwohl die inzwischen auch apthekenpreise für son bissl blech haben wollen  da ists am günstigsten entweder wie bereits erwähnt bei betrieben zu gammeln oder eben im internet zu bestellen, da ist in der foreninternen shopsammlung sehr viel empfehlenswertes zusammengetragen
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
@lindworm: nun ists aber mal wieder gut komm btt außerdem hatte ich glaube ich schon geschrieben das das große C ne filiale gleich bei mir um die ecke hat
@Corradodriver
bleche mit 1mm lochgrö0e habe ich auch noch nicht in größeren mengen bzw. plattengrößen gesehen
für größen bis 120er lüfteröffnungen oder auch tripple radiator abdeckungen dürften aber die Fahrradkörbe noch gehen
große lochbleche (allerdings mit löchern von 5mm) hat jeder Blechklempner oder auch baumarkt, das sind insektenschutzgitter wie auf dem bild zu sehen
|
100_0889.jpg (34 KB - runtergeladen 65 Mal.)
|
« Letzte Änderung: November 26, 2005, 10:52:11 von StarGoose »
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja ne 5 mm Löcher fällt definitiv flach!! Will ja nur nen "Deckel" für die Schaltung bauen, und der soll nur 1,5 - 2 cm hoch sein. Mit 5 mm Löcher würde das Bääääääh aussehn. *find*
Zu den Fahradkörben......da hab ich bisher noch keinen mit Lochblech gesehn. Hatten alle son olles Streckgitter.
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
wisst ihr zufällig wo ich wabenblech bekomme? bei mdolur gibts das leider nur in 0,5mm dicke das ist mir zu wabbelig. ob blech, verzinktes blech oder alu ist egal. also ich meins solch eins wie beinem älteren silverstone passiv-nt -> BILD
btw. natürlich fnde ich auch etwas bei google aber es kann ja sein, daß jemand von euch direkt einen laden weiß der sicher ans privatleute in kleinmengen verkauft.
|
|
« Letzte Änderung: November 26, 2005, 16:52:49 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|