MTI
StichsÀgenquÀler

|
hi, ich hab heute in meinem mp3 pc der eine viel zu laute hdd hatte (4gb 5400u) die hdd ma in schaumstoff von einem alten sofa eingepackt das ergebnis is mehr als geil ich höre garnichts mehr von der hdd meint ihr ich kann sie da drin lassen oder wird die am hitzetot sterben? da lÀuft nur das os drauf der rest is auf einer externen hdd die schon leise ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyFrag
Modding-Noob

Ich liebe mich^^
|
die KĂŒhler kanst du vergessen angenommen die Platte wird so warm das sie im schaumstoff stirbt dann wĂŒrde sie auch mit diesen KĂŒhlern sterben.
Ich denke nicht das die Platte so warm wird, es schliesslich eine alte 4gb platte!!
Lege mal ein Thermometer am besten ein Digitales mit kabel rein und gucke wie warm die wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Es gibt sogenannte Heatlanes.
Mann könnte einen Streifen auf die HDD befestigen (einfach wie ne schraubzwinge ne aluplatte oder sowas anpressen damit die heatlane fest angepresst wird [mit wlp dazuwischen]) und diese dann nach auĂen an einen dicken KĂŒhler fĂŒhren.
|
|
|
|
|
|
|
MTI
StichsÀgenquÀler

|
ich hab jetzt ein passivkĂŒhlkörper drangemacht einer davon wird aus dem schaumstoff reichen und luft von dem netzteil abbekommen werde es so mal mit einem thermometer testen
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
die bese lösung ist ne entkoppelte bitumenbox - TUTORIAL zur BTB bei soner alte kreissÀge (festplatte) kann aber jegliches silencen sich schnell als hoffnungslos herausstellen. haste schonmal versuch die platte mittels acoustic management auf minimale lautstÀrke umzustellen?
ansonsten wennde platzhast gibts da auch noch sone freaklösung (von mir ), pack die bitumenbox in nen riesige Silikonklotz <- auf dem Bild net ganz fertig...
|
|
|
|
|
|
|
MTI
StichsÀgenquÀler

|
so das ganze ist jetzt montiert ich werde es testen mit schaumstoff+passickĂŒhlern denke das wird reichen ist ja immerhin nur eine 4gb platte kein 250gb model da fĂ€nd ich sone box schon eher angemeĂen
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
naja aber denk mal drĂŒber nach - die 4gb wird zu 99% wesentlich lauter sein als jegliche aktuell erhĂ€ltliche platte. und so teuer is sone box 8bitumenbox) nu auch net. mit nem 10er biste gut dabei
|
|
|
|
|
|
|
MTI
StichsÀgenquÀler

|
ich werde ma testen ob das system mit meiner variante lĂ€uft wenn nicht kommt ne box rein wird das system bei ĂŒberhitzung ausgehen oder die platte gleich sterben?
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
? die platte stirbt langsam aber sicher. die ist nicht auf einmal klack tot... aber die hitze tut ihr eben alles andere als gut...
|
|
|
|
|
|
|
MTI
StichsÀgenquÀler

|
achso dachte wenn die ne bestimmte temp ereicht hat gehts klack und das wars^^
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
naja irgendwo bei 120 grad oder so fangen dann wohl die bauteile an zu platzen aber solang sich die temp so bis max 50grad bewegt kann man es als realtiv unbedenklich bezeichnen. man muss natĂŒrlich immer abwĂ€gen, bei soner ollen 4gb wĂ€rs mir egal obs der zu warm is...
wĂŒrd mir an deiner stelle die frage stellen ob der mp3 pc ne interne hdd brauch? z.b. wenn du zuhaus noch nen server stehn hast oder irgendeinen pc der immer an ist kannste auch per netzlaufwerk (auch unter dos!) darauf verweisen. ich hatte z.b. in meinem mp3 pc nur ne hdd die am anfang anlief, dos usw. lud und dann in standby ging und die lieder ĂŒbers lan holte... ist net schwer zu machen.
edit: rÀchtschraiunk
|
|
« Letzte Änderung: November 26, 2005, 22:25:57 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
|