Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 26, 2024, 04:41:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  USB Anschlussprobleme / 6 Pins
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: USB Anschlussprobleme / 6 Pins  (Gelesen 4249 mal)
Fastmaster999
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
USB Anschlussprobleme / 6 Pins
« am: November 29, 2005, 14:54:40 »

Hallo und Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe auf einem SBC (SingleBoardComputer) eine USB-Anschlussleiste für einen USB-Port, oder 2??, diese Leiste hat aber nur 6 Pins. Kann man die Datenleitungungen irgendwie "raustüffteln" oder zerschieß ich mir den Controller dabei?

Übrigens die 5V und GND-Pins sind erkennbar. Auch schon ausgemessen. Also könnten die 4 übrigen Pins für DATA+ DATA- SHIELD FREI oder für 2x DATA+ und DATA- sein.

Ein Handbuch habe ich leider nicht und mit den Suchmaschinen sieht es auch nicht besser aus. Jaja Infos zu dem Teil sind selten und wenn heißt es auch nur USB Supported. Und Pinbelegungen sind schon mal gar nicht zu finden.

MfG
FastMaster999

Mein Moddingwerkzeug: Brechstange und Vorschlaghammer!
Crawler
Global Moderator

*

Profil anzeigen
Re: USB Anschlussprobleme / 6 Pins
« Antwort #1 am: November 30, 2005, 09:40:35 »

Sollen wir einfach raten?  Grin Such mal einfach den Hersteller und die Bezeichnung deines Boards raus, ist auch sicher auf dem Board aufgedruckt. Mit diesen Informationen kann man auch mal nach einem Handbuch des Boards schauen, sowas sollte ja im Internet frei verfügbar sein. Und genau dort findet man auch einen Anschlussplan.

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Fastmaster999
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 30, 2005, 14:21:42 »

@Crawler

wenn der Hersteller auf dem Board stehen würde, hätte ich auch kein Problem damit.

Die einzige Nummer die auf dem Board steht bringt 0 Ergebnisse bei den Suchmaschinen http://www.google.de/search?hl...Suche&meta=.

Ist aber jetzt auch egal, denn ich habe erstmal so nach Herstellern von solchen Boards gesucht und nach etwa 800 Seiten habe ich endlich was gefunden, was zu dem Board passt. War gestern ne lange Nacht.
Ist zwar nicht das Handbuch zu dem Board welches ich habe, sondern noch extra mit SCSI-Anschluss und Lan. Das ist aber auf meinem Board auch vorgesehen, jedoch nicht aufgelötet.
Nur so zur Info: Sind zwei USB-Ports auf dem Board.

So das wär jetzt geklärt, aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich mir den Controller zerschießen kann, wenn ich die Kabel falsch anschließe.

Aber trotzdem vielen Dank.

MfG
FastMaster999

Hansi
LCD-Checker

*

Machts gut, und danke für den Fisch.

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 5, 2005, 12:06:36 »

Zitat
So das wär jetzt geklärt, aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich mir den Controller zerschießen kann, wenn ich die Kabel falsch anschließe.

Grundsätzlich ja. Wenn Du allerdings schon so weit bist, dass Du + und - definitiv herausgefunden hast, dann ist der Rest weitgehend unkritisch.
Data+ und - darfste vertauschen, Shield kannst Du testweise weglassen.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Fastmaster999
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 5, 2005, 18:19:15 »

Danke für die Antwort.

Das Handbuch, welches ich gefunden habe, passt zu meinem Board. Außer das auf meinem Board kein SCSI und kein LAN-Anschluss drauf ist.

Ich habe mir jetzt eine Adapterplatine gelötet, um ein normales USB-Slotblech anzuschliessen. Das einzige Problem ist jetzt, daß ich nicht die vollen 500mAh auf die Anschlüsse bekomm. Deswegen kann ich im Moment meine Festplatte noch nicht dran anschliessen. Wenn ich die Festplattte an den Anschluss hänge, fängt sie nur so komisch an zu klackern. Auch wenn ich das Kabel für den Strom aus dem PS/2-Port mit anschliesse. Aber der bringt mir auch maximal 300mAh.
By the way, Stromadapter ist schon im bau.

MfG
FastMaster999

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge