Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Kühlerunterseite (Kupfer) reinigen (Gelesen 8826 mal)
|
Dietmar
LED-Tauscher
Ich will 'nen Silent-PC!
|
Hi,
hab mir bei eBay für meinen Linux-VDR-Rechner einen Alpha 6035 erstanden und der sieht an der Kupferunterseite doch schon etwas schwarz aus. Gibts es irgendwelche Tips womit ich den wieder sauber und blank bekomme?
Grüße Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
Dietmar
LED-Tauscher
Ich will 'nen Silent-PC!
|
Polierpaste!?!? Was genau meinst Du damit?
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
ATA
mal sehen wer den Insider erkennt
Handelsüblicher Cerankochfeldreiniger oder Edelstahlreiniger aus der küche geht auch dazu die harte Plastikschwamseite des Abwaschschwammes und es sollte funzen
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
600er dann 800er Schleifpapier, Viel Spucke, und ----> Spiegelglatt.Â
PS: Die sogenannte Dremel-Polier-Paste.. damit kann mal auch Eisen Verchromen - brauchst aber die Dremel Wattepads dazu, und die gehn weg wie nix, wenn der Umgang nicht exakt stimmt. Carmodding
|
|
« Letzte Änderung: November 29, 2005, 19:59:55 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver
- LORD OF ONE MERCY -
|
@otpack: eisen verchromen? *hust* du meinst wohl eher hochglanzpolieren...
würde dem threadstarter auch backofenreiniger empfehlen oder wenn sein baumarkt gut ausgestattet ist 3200er schleifpapier. 1200 täte es im notfall auch aber wenn schon denn schon...
|
|
|
|
|
|
|
|
Dietmar
LED-Tauscher
Ich will 'nen Silent-PC!
|
Also der Backofenreiniger hat erstmal geholfen, dass ich den Dreck runterbekommen hab. Nur jetzt tauchten leider einige Kratzer und auch ein hässlicher DIE-Abdruck auf. Also werd ich wohl doch noch mit irgendwas polieren müssen. Kann ich da auch was falsch machen, also dass man sagen könnte im Ausgangszustand wär's sicher besser gewesen? Will mir den Kühler net versauen.
|
|
|
|
|
|
|
J.C.Denton
LCD-Checker
Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*
|
je mehr man am kühlerboden rumschleift, desto mehr kriegt der nen wunderschönen bogen. daher am rand nimmt man mehr ab als aussen. also hat die cpu nur in der mitte auf einem kleinen punkt kontakt, oder auf einer kante, und nie flächig. also wenn möglich nur saubermachen.
wenn mans richtig machen will, dann glasplatte hernehmen, oder was wirklich glattes, wie eine echte granit-fliese, aber nix kunststein, nur echter granit !, geschliffen ! (2-3 € im baumarkt)
und darauf zuerst schleifpapier, dann paste drauf, und schleifen. nicht kippeln, dann klappt das.
|
|
|
|
###start###ID=0815###end###
|
|
|
woodmaster
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Hättest vielleicht noch Erwähnen sollen das er ihn alle 10 mal hin ung her schieben um 45 grad drehen sollte.. denn sonst gibbets nen richtigen Flitzebogen
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
mann könnte ihm aber auch sagen das wenn er nur den optischen abdruck des DIE und paar kleine kratzer außerhalb der fläche des DIE darauf hat er sich den ganzen schmuß sparen kann da es sowieso keine auswirkung auf die cpu temperaturen hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|