Autor
|
Thema: Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten (Gelesen 168757 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
zB jeweils 6 stueck in reihe ohne vorwiderstand an die 12 Volt-Leitung, was allerdings nicht unbedingt das optimum ist, wenn dir eine kapuut geht, leuchten auch die anderen nicht mehr und du darfst muehsam suchen welche nun denn wohl im A**** ist...
Besser ist da jeder LED einen eigenen Widerstand zu verpassen und dann alles parallel an 5 Volt oder 12 Volt zu hängen, du bräuchtest also pro LED einen Widerstand mit 100 Ohm (für 5 Volt) oder alternativ mit 330 Ohm (für 12 Volt).
|
|
|
|
|
|
|
Whisky2k2
Gast
|
hallo modder,
erstmal kompliment für das geile tut! habe mir zuerst überlegt ein amd-logo extra aus plexi zu machen und das dann draufkleben auf's richtige window, aber der effekt mit kratzern gefällt mir besser.
meine frage, in dem tut is das logo in der mitte und es scheint so, als ob nur das logo beleuchtet wäre, obwohl die leds an den seiten des windows sind....
dann wollte ich fragen, ob es möglich ist, den tower blau auszustraheln (würde ich mit ca 10 blauen leds versuchen (cs-601)) und dann das amd logo inner ecke vom window grün anzustrahlen. meint ihr dass is mögl.?
|
|
|
|
|
|
|
|
mantamfg
Gast
|
Ich hab zwar nicht gebürstet sondern graviert, aber mit der Tiefe hast Du recht, ich hab einige stellen absichtlich tiefer und in eine andere Richtung graviert ums heller zu machen. Mit dem beleuchten ist es auch richtig, wenn Du dein Window mit 6 LEDs beleuchtest kannst Du dir ne CC sparen. ich hab kleine Aluplatten dahintergeklebt das die nicht ins Case leuchten, da bei mir nur schwarzlicht im caseleuchtet.
mfg
mantamfg
|
|
|
|
|
|
|
|
mantamfg
Gast
|
Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht hab, vielleicht hat jemand ne bessere Lösung auf Lager. Ich hab nicht gebohrt sondern die LEDs an die kante angelegt, vorher hab ich die Kante mit dem Dremel und dem Polieraufsatz etwas poliert, funktioniert ganz gut. Nur fliegen dir die Dinger alle 2 minuten um die ohren wenn Du an die Kante kommst.
|
|
|
|
|
|
|
|
Toxic4you
Gast
|
www.go-led.de =
Wiederstands Rechner (Parallel, Reihe)
Leds alle farben billig
mfg ASSA
[EDIT] lass ich diesmal noch durchgehen, für spam haben wir eine extra-sektion [/EDIT]
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2002, 01:13:31 von Extension »
|
|
|
|
|
|
|
|
Nebukadneza
Gast
|
Gelöscht :0#
|
|
« Letzte Änderung: März 28, 2003, 08:11:22 von DH2MR »
|
|
|
|
|
Kubi
Gast
|
Hammergeil! <:0> Aber das Bauteil FAQ ist leider Down! HELP PLEASE denn ich hab das mit Wiederständen und so nich nie gemacht. #
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|