Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: All inclusive (Gelesen 29470 mal)
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
Hallo zusammen
Ich habe jetzt laaaange verschiedene Ideen gewälzt und hin und her überlegt wie mein nächster mod aussehen soll. Grundgedanke war ein Frauen-wohnzimmer-überhaupt kompatiblen rechner zu bauen, der nebenher auch noch LAN-Party tauglich bleibt und natürlich wassergekühlt wird.
Nun gut, ohne viele Worte zu verlieren: Hier sind die ersten 2 Bilder. Grundbaumaterial ist 6mm Sperrholz überzogen mit Klebefolie.
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger

|
kann mich da nur anschliessen sieht super aus die idee mit dem holz und der folie ist auch super umgesetzt daraus wird sicher mal etwas ganz gutes. halt uns weiterhin auf dem laufenden
|
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
bei dem Mod hat sich einiges getan. ich war fleißig und wollte euch mal die aktuellen ergebnisse vorstellen:
Während auf den ersten bildern alles nur mal zusammengestellt war (ein gestelltes Foto also ) ist jetzt wirklich alles miteinander verschraubt und verleimt.
Links im oberen Bild sind Netzteil, Festplatten-wasserkühler für 2 HDD und ein DVD Brenner, der später noch ein Stealth Mod bekommen soll Rechts daneben schließt sich der Audio und Stromversorgungsteil an. Unter dem Lochblech sitzt ein 20 CM bass, und die Stromversorgung für die Verstärker (bestehend aus Ringkerntrafo, Gleichrichter etc) Auf dem Lochblech sind 2 x 40 W Verstärker von Conrad und darüber auf der kleinen Platine kommt die Lautstärkeregelung und die Aktive Frequenzweiche (Bass <-> Satelliten).
Das zweite Bild zeigt einen der 4 Eckpfosten, gemacht aus 6 cm Plexirohr, das gefüllt wird mit durchsichtigen Ikea Dekosteinen. Die sollen noch durch LED´s beleuchtet werden, bzw durchleuchtet. Ich hatte erst vor die LEDs hinter das Rohr zu setzen aber da ist mir mittlerweile zu eng geworden und deswegen möchte ich die LEDs ins Rohr mit reinpacken.
Dabei habe ich 2 Probleme:
Ich brauche helle LED´s mit weitem Abstrahlwinkel. Hat jemand da eine Empfehlung für mich ? Ich schwanke noch ob ich eher RGB oder einzelne FarbLED einsetze, am Schluss soll jedenfalls das Rohr in allen Farben strahlen können, z.B als Ambilight
Wie mache ich das Rohr am Rest vom Gehäuse fest, Rohrwandstärke 4mm, Gehäusegewicht >> 20 Kg, Die 4 Eckrohre sollen nachher das ganze Gewicht tragen, deswegen muss das relativ stabil werden.
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
wow, nice das ding sieht ja richtig party-tauglich aus  werden die eiswürfel auch noch beleuchtet? ^^
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
ja und genau da liegt mein Problem... ich würde gerne ein Ambilight da einbauen bzw mindestens den RGB Farbraum abdecken.. siehe mein Post oben
|
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
LEDs im Deckel und Boden ist auch eine spannende Idee...
meine erste Idee war ein Stab mit LEDs zu bestücken und diese einzeln mit ner PWM anzusteuern.. dann könnte man ausser Ambilight auch solche "von unten nach oben lauflicht" effekte erzeugen ... und das mehrfarbig...
nen Mega16 liegt hier schon herum und ein bissele experimentiert damit habe ich auch.
Das mit den Luxeons (sind das die mit den 4 beinchen) habe ich mir auch schon überlegt... nur wo geht die Abwärme dann hin.. die füllung der Säule soll ja nicht schmelzen...
Weiß jemand ob es auch ultrahelle RGB LEDS gibt, die nicht automatisch die Farbe wechseln... und wenn ja was die kosten ?
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
Bin ich zu bleede die Suche bei IKEA zu bedienen, oder was? Ich finde diese Dekosteine leider nicht... die schauen echt nicht schlecht aus
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
evtl waren die ein Sonderposten aus der Vorweihnachtszeit...
wenn du Interesse hast, könnte ich dir den ein oder anderen Packen abgeben.. ich habe da ein Bischen auf Vorrat gekauft 
[Edit] Das Zeug trägt den malerischen Namen "SAMLAS" Artikel Nummer dürfte sein: 001.021.74
und ich habe es auf der Ikea Seite auch nicht gefunden
|
|
« Letzte Änderung: Januar 28, 2006, 22:11:22 von turborunner »
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
Soooo.. einige Nächte im Keller und die Rückseite ist fertig.. und da Bilder mehr als Tausend worte sagen, lasse ich die einfach mal sprechen 
und bevor die üblichen Einwände kommen: Ja die Kabel und Schläuche müssen noch schön verlegt werden
|
|
|
|
BlAcKJeSuS
Stichsägenquäler

Ja ne is kla!
|
das sieht doch mal nett aus^^
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Ist das jetzt eine Spinne, eine Zecke oder ein Raumschiff von Babylon 5? :-)
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
Fragen über Fragen...
babylon 5 kann ich von vorneherein ausschließen...
zecke.. nee eher nicht.. ne spinne könnte hinkommen.. Krabbe bzw Krebs ist auch ne nette Assoziation.
Eigentlich sollte es ein Tribal werden, was auf einem meiner Pullis ist, aber - wie könnte es anders sein - beim aussägen der feinen Innenstrukturen ist mir das Holz gebrochen (obwohl 8mm stark) und da habe ich kurzerhand auf die Feinheiten verzichet und das ist herausgekommen...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|
|