Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Monitor-Ãœberwachungsprogramm (Gelesen 3499 mal)
|
eXact
Gast
|
Moin moin, ich habe vor ein Netzwerk (mit Internetzugang) mit 9 PC's und ein Server einzurichten. Nun gut das ist jetzt auch schon soweit fertig... es fehlt mir noch ein Programm (Testversion od. Freeware --> egal) mit welchem ich die LAN und die Sicherheitssysteme einzeln grafisch oder via Liste anzeigen lassen kann, um vom Server (bzw. jedem anderen Rechner der LAN) aus die Sicherheitssysteme auf funktionsfähigeit testen.
Für den Fall das mal einer versucht die Sicherheitssysteme zu umgehen --> möchte ich das dann von diesem Programm anzeigen lassen.
Kennt einer von euch zufällig ein ganz einfaches Programm was solche Funktionen ausführen kann 
MFG eXact
EDIT: Sorry dieser Beitrag sollte eigentlich unter Betriebssysteme/Programme...
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2005, 11:32:20 von eXact »
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
Sag mal, willst du Manager werden? Ich suche eine Surveillance-Solution, um die Security-Solutions im Subnet zu controllen, und das für 0 € und am besten vorgestern. ( , sorry, fiel mit grade so ein). Was ist ein "Sicherheitssystem"? Was für Schnittstellen bietet dein "Sicherheitssystem" zur Funktionsüberwachung? Wenn das klar ist, musst du halt schauen, was für Software es gibt, die das auslesen kann. Vermutlich suchst du wohl sowas wie das Sicherheitscenter von XP SP2, was einen immer anmotzt, wenn man sich keinen Virenscanner installiert und die Firewall ausmacht...
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
|
eXact
Gast
|
Danke erstmal für die Antworten 
Was für Schnittstellen ich verwende ist letztendlich trivial... es geht mir um's Prinzip. Das SC von MS trifft die Funktion schon mal in die richtige Richtung (nerven tut das SC aber wirklich ) Und ne RemoteVerbindung... ist was für Sicherheitsoptimistische Leute die sich freuen wenn auf einmal der Mauszeiger von allein übern Desktop fliegt  Ich möchte die Rechner nicht fernsteuern, sondern nur die Sicherheitssysteme zwischen diesen überwachen.
So stelle ich mir das ungefähr vor: grafisch: MYPC -- Firewall [on]|Proxy [on]|Monitor [on] -- PCROOT/SERVER und wenn was ausgeschaltet werden sollte: MYPC -- Firewall [off]|Proxy [on]|Monitor [on] -- PCROOT/SERVER (Hub's, Router etc. kommen dazwischen auch vor)
Ich will lediglich überwachen ob irgendwo im Netzwerk was "gehackt" wird oder ganz einfach mitbekommen wenn etwas nicht funktioniert und am besten auch gleich wo genau (Name des PC; IP; MAC usw.) es nicht geht.
Soweit wie eben beschrieben, stelle ich mir das vor... brauchen tue ich dieses Programm jedoch nur für einen einzigen Test und dafür braucht es nur diese simplen Anzeigefunktionen. Gefunden habe ich bis jetzt die "Sygate Personal Firewall" die solche Funktionen in ähnlicher Form mit sich bringt und "Proxy+". Jetzt suche ich ein Programm was diese Funktionen vereint und nichts weiter macht als anzuzeigen "an" oder "aus".
@TzA: Ne Manager nicht... aber ich wurde gefragt ob ich mal nen paar PC's verkabeln kann. Na ja dann kommt man mal auf die Idee so ein Programm zu testen.  @Technikmaster: Danke für's verschieben!
MFG eXact
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2005, 22:40:46 von eXact »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|