Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Vom LM3914 auf Digit anzeige (Gelesen 16230 mal)
|
|
|
reox
Stichsägenquäler

immer am Basteln
|
öhh aber mit nem ICL7660 lässt sich doch auch ne spannung invertieren oder wie jz?!?!?
|
|
|
|
|
|
|
Protracker
Dremelfreund

|
dabei handelt es sich um genauso eine ladungspuzmpe wie ich sie zuerst "diskret" vorgeschlagen habe...
nunja, eine ladungspumpe ist bei mir eine ladungspumpe, wandler eher schaltregler, die wären doch aufwendiger etc.
aber da du kaum leistung benötigst bist mit einer ladungspumpe auch gut dabei, ein cmos 555er kanns übrigens auch ganz gut...
der 7660 is halt dafĂĽr vorgesehen
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund

|
Ach Leute seid doch mal friedlich  Ich kann nur sagen "quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa" ... das ich Spannungsregler Gedingse mit Schaltregler oder besser mit der besagte Ladungspumpe verwechselt habe. Aber ich denke hier in einem Moddingforum ist diese Falschaussage doch glatt zu verschmerzen. Da kann man mich auch mal freundlich auf den Fehler aufmerksam machen. Den "Aussagen" Wenn man keine Ahnung hat, dann in diesem Fall unbedingt die Fresse halten empfinde ich nicht wirklich als freundlich und errinert mich immer an die Kiddies im Heise-Forum.
Ein Blick in das Datenblatt hätte genügt. Den dort werden zwei Inverterfunktionen hintereinander geschaltet. Aus der Sicht der Logik macht das wohl reichlich wenig Sinn  Ach ja, nich verwirren lassen reox. Der 7660 ist perfekt geeignet minus Völtchen zu zaubern siehe z.B. http://www.sprut.de/electronic/switch/minus.html
|
|
« Letzte Änderung: Januar 16, 2006, 15:23:14 von FYoshi »
|
|
|
|
|
reox
Stichsägenquäler

immer am Basteln
|
ok^^ dann werd ich mal ne schaltung bauen
Ich möchte mit dem ICL7107 nur ganze Zahlen mit max. 2 ziffern darstellen. Welche berreiche muss ich dann wählen? Ich hab ja 1er, 10er, 100er und 1000er. ich seh immer das da eine komma anzeige ist, aber müsste das dann nicht die 0.1er sein? Also kurz: wenn ich nur ganze zahlen mit 2 ziffern anzeigen möchte nur die 10er und 100er pins am IC belegen?
|
|
« Letzte Änderung: Januar 23, 2006, 11:29:52 von Crawler »
|
|
|
|
|
Protracker
Dremelfreund

|
er zeigt immer 0-200mV am display an, wenn du also nur 0-99 darstellen willst wärs eine lösung nur die hunderter und zehner zu beschalten, du musst dan zwischen 0-99mV anlegen um die zahlen angezeigt zu bekommen
|
|
|
|
|
|
|
reox
Stichsägenquäler

immer am Basteln
|
ok^^ das mit den 1ern und so hat mich da nen bischen verwirrt... Danke für die antwort und wie immer kommen noch keine sorge  in zwei wochen sind ferien da hab ich dann auf jeden fall zeit Gibt jz ne kleine änderung... Da ich vor ein paar tagen gesehen hab das auf www.keiang.de es jz für die Lüftersteuerung auch eine Lampensteuerungsplatine gibt, werde ich die bauen, da ich dort einfach viel mehr machen kann...
|
|
« Letzte Änderung: Januar 29, 2006, 13:35:02 von reox »
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|