Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: GLCD verdrahtung (Gelesen 5862 mal)
|
Der_Neo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hi, ich habe mir von Conrad ein GLCD bestellt, und ich habe eine Frage zur verdrahtung, der controller ist t6963c. Aber auf der Platine sind noch 2 leitungen, 1xrot 1xschwarz, wofĂŒr sind die? kommt da eine spannung dran?? wenn ja welche? ....?
 sry, fĂŒr das schlechte bild. also die leitungen sind schon abgegangen, aber die kann man ja wieder dran löten. Danke im vorraus schon mal!
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
WakĂŒ-Poseidon

|
Hast du schon ins Datenblatt geschaut? Das könnte nÀmlich helfen! Ansonsten ist es immer hilfreich, die genaue Bezeichnung und die Bestellnummer anzugeben, da vermutlich alle Glaskugeln noch in der Wartung sind...
|
|
|
|
|
|
|
Der_Neo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hab gerade auf der homepage nachgeguckt, sry doch bei reichelt bestellt, conrad und reichelt verwechselt, also da steht:
Spannungsversorgung: +5V
das wird sie doch sein oder ^^?
EDIT noch mal dazu, die bestell nr. bei www.reichelt.de ist "LCD 240X128 BL"
|
|
« Letzte Änderung: Januar 5, 2006, 21:33:22 von Der_Neo »
|
|
|
|
|
|
Der_Neo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also die verdrahtung, von den 20 pins hab ich, aber trotzdem danke, es sind diese 2 leitungen auf der platine, (oben erklĂ€rt). und ich wollte lieber mal fragen bevor ich anschlieĂe und da passiert irgendwas,...
|
|
|
|
|
|
|
Der Stille Tod
StichsÀgenquÀler

Immer schön flĂŒssig bleiben
|
also die verdrahtung, von den 20 pins hab ich, aber trotzdem danke, es sind diese 2 leitungen auf der platine, (oben erklĂ€rt). und ich wollte lieber mal fragen bevor ich anschlieĂe und da passiert irgendwas,...
Das is die LED Hintergrundbeleuchtung (sorry das ich das nicht voher im Datenblatt geguck habe)
+ is ja die Anode und - is die Kathode (mĂŒsste ja jeder wissen)
EA W240-7KHLW ist ebenso blau negativ und hat eine weisse LED-Beleuchtung. GröĂter Vorteil ist die nahezu unbegrenzte Lebensdauer von 100.000 Stunden in Verbindung mit dem niedrigen Stromverbrauch von typ. 180mA @3,6V (max. 270mA). Der Strom muss ĂŒber einen externen Vorwidertstand angepasst werden. Der Betriebstemperaturbereich des Display betrĂ€gt weite -20..+70C und ist automatisch Kontrast-kompensiert. Lebensdauer 100.000 Stunden. Da muss noch ein wiederstand zwischen
Bei 5 V 7,76 Ohm @ 180 mA Bei 5 V 5,19 Ohm @ 270 mA
Wenn du das richtig Display geposted hast laut datenblatt mĂŒssten die Kontakte auf beiden seiten sein
|
|
« Letzte Änderung: Januar 6, 2006, 16:09:18 von Der Stille Tod »
|
|
Mein EYE 910 GehĂ€use im umbau --> Klick <--Und nicht vergessen... immer schön flĂŒssig bleiben 
|
|
|
Der_Neo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also meinst du, einfach ein ca 6 Ohm widerstand in reihe zu dem lcd schalten? und das dann an 5V?? war ja einfach 
danke erst mal, ich schreibe rein wenns klappt
danke erst mal =)
|
|
|
|
|
|
|
|
Der_Neo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
so, bestellung endlich angkommen, angelötet angeschlossen und das display leuchet in einem wunderschönen blau  danke dazu mal
jetzt ist nur das nÀchste problem, ihn zum laufen zubekommen, ich habe mir den Port treiber aus dem tutorial runter geladen und die 2 "vorgeschlagenden" programme, aber beide funktionieren nicht, bei "liquid mp3" zeigt er mir gleich 3 fehler an wenn ich winamp starte und das "plugin" ist nicht da wo es seinen sollte, auf der homepage von dennen steht man soll die port treiber installieren, meine frage ist jetzt, hat einer nen vorschlag was ich machen kann??? und muss ich neben der port installation da irgendwas einstellen? oder ein programm starten oder soo was??? hoffe ihr könnt helfen 
ach ja, die schaltung hab ich auch gerade ĂŒberprĂŒft die ist in ordnung
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|