Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ãœber USB Handy laden (Gelesen 11621 mal)
|
reox
Stichsägenquäler

immer am Basteln
|
mh ja sowas hab ich... nur bleibt dann immer noch das problem, dass ich mein handy dann nur an meinem PC aufladen kann... mir fällt gerade ein ich hab hier ja noch nen altes datenkabel von nem S55, könnte man net den chip zum faken benutzen und dann darüber strom ziehen?
|
|
|
|
|
|
|
Stromer05
Gast
|
kauf dir am besten bei Ebay ein original Siemens Datenkabel DCA-510. Kostet ca. 10-13 €. Dann hasst du ein datenkabel welches auch eine Ladefunktion besitzt, sogar mit Schalter 
Das Kabel sollte mit allen Siemens Handys ab der X55 Serie funktionieren.
Achte darauf das du ein org. Siemens kaufst. die X65 Handys ab Firmware FW16 ham ne Art "Geräteerkennung" drin, damit nur org. Zubehör funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
reox
Stichsägenquäler

immer am Basteln
|
jo schon, aber dann ist es ja net individuel  naja wie schon gesagt ich guck mal was ich machen kann
|
|
|
|
|
|
|
reox
Stichsägenquäler

immer am Basteln
|
so ich glaub ich hab neue erkentnisse  Ich hab heute beim Umräumen ein altes datenkabel für mein S55 gefunden. leider hat es keine Ladefunktion sonst hätte man es einfach anschließen können. Jedoch hab ich gemessen und ich bekomme am Kabel 5V. leider konnt ich keinen Strom messen da ich das kabel ja sonst zerstören müsste und darauf hab ich keine Lust! Ich werd mal morgen versuchen das Ladekabel auf die Platine zu löten. Vielleicht bekomm ich so den Strom.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|