Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: PROBLEM MIT DVD LAUFWERK (Gelesen 5562 mal)
|
patsenriver
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Also ich habe ein DVD Laufwerk "TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C" und damit habe ich seit einigen Tagen Probleme und zwar lässt es sich nicht mehr öffnen obwohl im Geräte manager steht das es betriebsbereit ist, wenn ich es über Arbeitsplatz auswerfen öffnen will öffnet sich ein Fenster, in diesem Fenster steht ""idlist,:0:2892,C:\Dokumente" konnte nicht gefunden werden" Was ist das?, hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
schonmal den IDE-stecker abgemacht, und gekuckt, ob es sich mit nur eingestecktem strom öffnen lässt? wenn nicht, kannste schonma davon ausgehen, dass es an dem gerät, und nicht an der software liegt!!
Oder haste vll ne selbstgebrannte CD drin liegen lassen? ich hatte das mal, hatte ne CD drin, und die war im popo. ich konnte, wenn das ding bei runterfahren drin lag, die CD-schublade nur öffnen, wenn der PC noch vorm Windows-laden war!
|
|
|
|
|
|
|
patsenriver
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
habe keine cd drin, aber ich werde jetzt mal versuchen es nur mit strom zu öffnen und falls es immer noch nicht geht mal ein altes cd laufwerk einbauen und gucken ob das funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
der.pinguin
LED-Tauscher
|
läuft der motor der schublade an?
|
|
|
|
|
|
|
patsenriver
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Jo, der läuft an und stopt dann als würde er irgendwo gegen knallen, aber nur einmal nachdem ich hochgefahren habe, danach läuft er nicht mehr an.
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
Du kannst ja mal das Laufwerk ausbauen und aufschrauben (-> Garantieverlust, wenn noch welche drauf, lieber an Hersteller wenden) und dann nachschauen, ob sich irgendwo was verkantet/verkeilt hat oder ob vielleicht ein Teil der Auswurfmechanik defekt ist.
|
|
|
|
|
|
|
patsenriver
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
habe mal altes Laufwerk eingebaut und danach wieder DVD Laufwerk jetzt funzt das wieder, deswegen kann geclosed werden
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
closen kannste bei selbst gestarteten Threads selber...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|