Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: 100% CPU-Auslastung bei jedem Vorgang (Gelesen 4649 mal)
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Einfach mal im Task Manager (Strg+Alt+Entf) unter "Prozesse" gucken, welcher Prozess eine hohe CPU last zeigt!
Des weiteren wäre eine genauere Beschreibung des Systems (von Hardware bis zur Software (Virenscanner etc)) bestimmt hilfreich!
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
also erstmal alle, die hier nix ausser spammen beizutragen haben: KLAPPE ZU! rate mal mit rosenthal gibbet aufem anderen sender.
ansonsten wären wie von motger-ta geschrieben ausführlichere Angaben tatsaechlich hilfreich, insbesondere sollte man klären, ob er nur davon ausgeht, das das system ausgelastet ist, oder ob er es tatsächlich weiss, eben weil er bereits im taskmanager nachgeschaut hat.
denkbar wäre sonst wirklich ein hardware-problem, hier wuerde ich zunächst mal nach den temperaturen gucken... wurde an der kiste denn hardware-technisch auch rumgebastelt? aber so wie du schreibst wuerde ich auch auf eine infektion mit malware tippen... unverträglichkeiten zwischen einzelnen komponenten sind ein mythos.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
nur wie kommen externe programme ohne internet nach ner formatierung auf die platte?? derzeit ist nur windows, irgend nen viren/spywarescanner drauf und sonst nichts. Zum Beispiel indem man kein Original Windows benutzt oder eine Windowsversion bei der auf einem infizierten System die Service Packs eingebunden wurden oder über die CD/Festplatte auf der die Treiber und Tools draufwaren. Hat dein Freund denn mit einem aktuellen Virenscan gearbeitet? Und wie kann er sich über ICQ mit dir unterhalten, wenn der Rechner kein Iternet hat?
Ein ähnliches Problem hatte ich mal, als ich Windows mit SP2 gepatcht habe, danach war der Rechner sau ähm.. sehr langsam und nach ein paarmal hoch- und runterfahren tat sich nix mehr. Nachdem ich mit einer Original Windowscd und SP1+SP2 eine Installationscd erstellt habe funktionierte Win mit SP2 plötzlich wunderbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|