Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Fensteridee (Gelesen 13465 mal)
|
thompsen
LED-Tauscher

|
Hallo zusammen!
Für mein neues Case brauch ich ein Fenster, die Form hab ich schon und nun hab ich mir überlegt, wie ich das am besten festmache.
Ich wollte es gern so haben, das das Fenster mit der Schnittkante abschließt, also kein Rand ist!
Meine jetztige Idee:

An den überstehenden Fensterecken ein bissel mehr ausschneiden und dann die etwas flacher machen als das normale fenster und dann in den Auschnitt hängen und die Sachen die überstehen an der Innenseite festmachen!
Würde das überhaupt so klappen?
gruß thompsen
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Hm könnte hinhauen allerdings läufst du Gefahr das das Fenster dann beim Transportieren oder überhaupt wann abbricht vorallem mal wieso bitteschön OHNE rand???
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
warum nicht? ich find ne kewle idee da:
- es die individualität des cases betont - ein individuelles, edleres Design hat - einfach schick aus schaut 
denke das könnte so klappen, zumindest fällt mir keine bessere idee ein wie man es bewerkstelligen könnte. Das größte Problem wird wohl sein dass du verdammt genau arbeiten musst und dafür sorgen musst, dass die Seitenwand stabil bleibt, sonst denke ich läuft das window gefahr beim kleinsten Verzug in der Seitenwand "herauszuploppen".
|
|
|
|
|
|
|
thompsen
LED-Tauscher

|
jo, ich werds auf alle mal versuchen. Aber ich glaub nicht das es rausfällt, da erstmal an den Ecken fixiert wird und dann vielleicht noch ein bisschen an den Seiten...
Ich werd euch das Ergebnis präsentieren...
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
würde des mit der abflachung rund herum amchen.. dann shcließts auch dicht ab udn es gibt net irgendwo n spalt der dann bissi doof ausgucken könnt.. beim ausschneiden musst halt mega sauber arbeiten, aber des dürfte eh kalr sein!
|
|
|
|
|
|
|
NMBC813
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
wie meinst du das? So das das plexi 2-3 mm aus dem seitenteil "rausragt"? müsstest halt nur die kanten abflachen, also sehr viel schleifen und polieren, is aber ne geile idee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thompsen
LED-Tauscher

|
hab nur nen dremel, mal sehen obs mit handarbeit auch geht.....
aber so werd ich es machen....
|
|
|
|
|
|
|
thompsen
LED-Tauscher

|
so ich mal wieder 
Bin noch nicht weitergekommen, da ich noch eine Schwierigkeit habe....

da ist ja noch der Griff drin.....Wenn ich jetzt das Fenster so ausschneide bleibt ja ein STück noch übrig und wenn ich meine obengenannte IDee machen will, dann muss das ja eine glatte Fläche sein!
Ginge es, mit Spachtel die Vertiefung zu glätten, aushärten zu lassen und dann das überragende Teil auf der Innenseite abzuschneiden?!
Bitte um Ratschläge!
thompsen
|
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Wenn du nicht schweissen kannst, hab ich noch ne Idee: Die Vertiefung könnte man doch auch mit Zinn (mit Gasbrenner schmelzen) füllen. Dann hat man einen Metall"klotz", den man problemlos von hinten plattmachen (Abschleifen, Abflexen, Abfräsen,....) kann. Du musst halt jeden Lackrest am Griff entfernen, damit das ganze richtig hält.
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
Wie wäre es das Teil einfach mal platt zu hämmern und dann zu spachteln? Normalerweise müsste das Stahl flexibel genug sein dass es nicht bricht, kannst es vielleicht auch vorher erwärmen (nicht zu heiß, sonst wirds hart ) und dann schmieden.
Hinterher halt nochmal spachteln und schleifen, dann sollte das glatt sein
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
@someone: Mit Platthämmern wäre ich vorsichtig, da könnte es die ganze Türe dabei verziehen, weil du ja mehr Material für eine Wölbung als für eine ebene Fläche brauchst und der Überschuss ja wohin muss => Die ganze Wand wölbt sich nach außen oder es drückt irgendein Teil der Tür nach außen.
|
|
|
|
|
|
|
thompsen
LED-Tauscher

|
danke schonmal, aber schweissen is nicht so drin bei mir 
und mit zinn aufüllen is mir zu aufwendig, gibt es nix simples?
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|