Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Fensteridee (Gelesen 13452 mal)
|
lindworm
Gast
|
versuch mal so epoxyd-knetmasse, die sollte ziemlich ideal für dein prob sein
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
Also ausfüllen und dann plan schleifen halte ich für eine ganz schlechte Idee, ich glaube kaum dass irgendwas auf der kleinen Fläche, die als Verbindung zum tragenden Metall dient, stark genug hält um nicht kurz nach dem Schleifen herauszubrechen.
Das sich die Tür verziehen könnte beim hämmern stimmt aber, habe ich nicht daran gedacht. Ich würds dann vorher etwas schlitzen (so diagonal von den Ecken her (wenn dein Window schon drin ist)) dadurch dürfte genug Dehnungsfuge entstehen, und den Schlitz kann man nachher noch gut wegspachteln. Optimal wäre natürlich beim Hämmern so zu arbeiten dass sich das ganze nachher etwas überlappt dort wo man den Schlitz gesägt hat, und dann nur so viel wie nötig abschneidet. Dann entsteht u.U. nur ein sehr dünner Schlitz zum zuspachteln.
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Was auch eine möglich keit wäre ist:
1. Vertiefung ausschneiden 2.glatte metallplatte(in gewünschter größe) von innen "anlötzinnen" oderso 3.außen ist dann so eine kleine vertiefung und da kannst du dann lötzinn verwenden da brauch man dann ja nicht sonderlich viel
ODER was auch möglich ist(vielleicht besser)
1.Vertiefung ausschneiden 2.in der größe des loches eine metallplatte ausschneiden und IN das Loch einseten und mit Lötzinn an den seiten verbinden den überstehenden Lötzinn einfach abschmirgeln mit schleifpapier
|
|
|
|
|
|
|
maddinmod
Modding-Noob

Probieren geht über studieren
|
Ich hätte da auch noch eine Idee. Ich wüde den Griff einschneiden und dann plattmachen. Beim plattmache das Seitenteil auf eine gerade fläche legen sonst wird es rund oder verziet sich.
An der roten linie einschneiden und dan Plattemachen. Ich hatte das problem auch schon mal und habe es so gelöst.
|
hioh1jk1.JPG (47.95 KB - runtergeladen 85 Mal.)
|
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2006, 14:34:40 von maddinmod »
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Die stellen wo SPannungen entstehen einschlitzen (also oben links die Ecke von rechts unten nach links oben einschlitzen) und beim platthämmern darauf achten dass sich beide schnittkanten überlappen, den Überstand kannst nacher abschneiden/verspachteln. Ein einfachere Lösung gibt es meines erachtens nicht.
Nur darauf achten dass du nen Plastik/Gummihammer benutzt und das ganze auf ner ebenen Fläche machst.
|
|
|
|
|
|
|
maddinmod
Modding-Noob

Probieren geht über studieren
|
@BigMob: genau so habe ich es gemeint. Du hast es nur ein bisschen verständlicher erklärt
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|