Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: LCD Ãœber USB Adapter (Gelesen 14684 mal)
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Das Maeusekino ist von Includ http://www.includ.de Es steckt ein IO-Warrior drin, der ein Grafik-LCD ansteuert. Das ist zwar ein bischen langsam, aber fuer Animationen ist es auch nicht gedacht. Statusanzeigen wechseln so schnell nicht.
Includ bietet das auch noch als fertiges Display mit Staender an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coder
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
mich würde es trotzdem interessieren, ob ein USB2parallel konverter für ein normales LCD was bringt
|
|
|
|
|
|
|
Mugazombi
Lötkolbenfreak

AMD Rockt!
|
Ne andere Frage! Da ich ja nen parallelprot am board hab wollt ich euch frage ob die Pin belegung von dem Flachbandkabel pin 1,2,3,..,12,13 sind oder ob die 1,13,2,14,3,15,... sind. Weil ich leider noch nichts im netz gefunden hab darüber (bin doch etwas faul) sorry
|
|
|
|
Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT Geht ab wie ne rackete *g* 
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
1,2,3,4,5
am besten wird es sein du holst dir einen Parallelport zum löten ein stück flachbandkabel und eine pfostensteckerbuchse mit der richtigen polzahl in schneid-klemm technik
damit siehst du beim aufpressen det steckerleiste auf das kabel exakt die belegung kannst das flachbandkabel entsprechend passend zu deinem gehäuse ablängen und dann nach pinbelegung auf den einbauport löten
wenn dir diese ganze sache zuviel arbeit ist und du noch einen freien pci slot hast hol dir einfach den fertigen adapter von shuttle
mit beiden varianten hast du dann hinten am gehäuse einen druckerport an dem du das lcd extern anschließen kannst
falls du das lcd aber intern anschließen willst kannst du direkt mit dem flachbandkabel und der pfostenleiste auf deine lcd platine gehen damit kannst du dan ebenfalls die kabellänge auf deine bedürftnisse anpassen und sparst dir den extra druckerport löten und die extern rauszuführenden kabel...
der vorteil
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Die USB-nach-parallel-Adapter sind alle auf Drucker optimiert und sind nicht fuer andere Zwecke geeignet.
|
|
|
|
|
|
|
Mugazombi
Lötkolbenfreak

AMD Rockt!
|
so eine slotblende hab ich noch zuhause. von meinem alten P1 *g* @stargoose Meinst du den Stecker selber oder das kabel? das die Pinbelegung am Stecker selbst mit 1,2,3...13 erste reihe und 14,15...26 in der zwiten reihe Ich bin mir eben nicht ganz sicher ob die Belegung am Kabel selber das 25pol Flachbandkabel auch mit 1,2,3,4,....25 belegt ist oder mit 1,14,2,15... *edit: So hab das dofe kabel mal durchgemessen. das kabel läuft mit 1,14,2,15,3,16,4...... Bin gerade dabei alles anzulöten und werds dann gleich mal testen!
|
|
« Letzte Änderung: März 9, 2006, 19:22:56 von Mugazombi »
|
|
Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT Geht ab wie ne rackete *g* 
|
|
|
coder
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
entschuldigt meine frage, aber bevor ich mir die teile bestelle, die für das tutorial nötig sind würde ich gerne sichergehen: was ist ein CLCD? Ich hab ein HD44780 kompatibels LCD. ist das in ordnung?
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|