Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Bluescreen: Machine_Check_Exception (Gelesen 5897 mal)
|
Dragy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Rechnertyp:Micro Atx (Aspire X-Qpack) Prozessor:Amd64 x2 4200+ Mainboard:winfast 6100K8MA-RS Arbeitsspeicher:2x 512mb corsair pc 400 Grafikkarte:Noch!!: 6100gs onboard Festplatten:80gb maxtor Andere wichtige Informationen zum System:
genaue Fehlermeldung:
Machine_Check_Exception (0x0000009c)
Problembeschreibung:
Also wenn ich spiele Stürz mein pc ab, entweder macht ern einfachen neustart oder zeigt den oben gennannten bluescreen. Ich weis nicht ob es an der temperatur liegt, auf jeden fall hab ich den Cpu mit burnmax ewigkeiten getestet und er ging nicht über 48°C. Der/Die/Das Northbridge is passiv gekühlt, viel liegt es auch an der ebenso passiv gekühlten onboard garfik (die natürlich bald ersetzt wird). Als verbesserungsmasnahmen hab ich mir schonmal die thermaltek bigwater se bestellt und passiv ram kühler. Könnt ihr mit helfen ich weis nicht worans liegt is das mainboard eventuell defekt?
Gruß Drag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dragy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also schonmal danke das mit prime mach ich gleich, aber eine frage wie funktioniert eig. memtest?
|
|
|
|
|
|
|
Dragy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hmmm also zu prime kann den blend test ohne problem laufen lassen und dabei arbeiten. muss bei memtest die iso auf cd brennen und dann von booten nehm ich jetzt mal an probiers mal
Gruß Dragy
|
|
|
|
|
|
|
|
Dragy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also ich werd jetzt das mb gegen ein asus auschtauschen und neuen ram mit kühlern kaufen. Memtest check ich immer noch nich wenn ich boote wechselt er einfach zum betriebssystem
Gruß Dragy
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|