Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Telefonieren via PC ohne Internet (Gelesen 6579 mal)
|
|
Möller
Gast
|
soweit ich weiß schon, da gibt es speziele karten für pci und speziele telefone funzt aber net mit jedem provider naja kannst mal bei www.telefon.de schauen
|
|
|
|
|
|
|
Flashlaie
Gast
|
Faxgerät an den PC anschließen, Software installieren und am PC telefonieren^^
|
|
|
|
|
|
|
Freddy
Kathodenjünger

Ich liebe dieses Forum!
|
rein theoretisch müsste das doch auch noch mit einem der alten modems gehen oder? ich mein die haben ja noch richtig gewählt.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
mit einer isdn-karte oder einem modem sollte das funktionieren, da die eben direkt ne telefonnumer waehlen. ist aber um längen umständlicher, als direkt ein telefon anzustöpseln... das hat selbstverständlich dann auch nix mit voip zu tun und kostet die ganz normalen telefongebühren.
mit einem dsl-modem geht direktes telefonieren nicht, denn das modem waehlt keine nummer, sondern verbindet sich direkt mit dem port für die internetverbindung in der vermittlungsstelle... es ist einfach nicht fuers telefonieren ausgelegt, es nutzt lediglich die leitung eben bis zur vst, kommt aber mit dem eigentlichen telefonnetz nicht in beruehrung.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
piepsen und rauschen is doch nix anderes, als die uebliche stimmen, die man im hl-voice so zu hoeren kriegt ^^ will sagen, das nutzbare frequenzband bei ner analogen uebertragung ist doch oder so das gleiche, nur die modulation der daten in toene uebernimmt das modem halt - da kann es doch 'echte' töne auch direkt in die leitung pusten, ohne viel zu wandeln, oder? die 56k-modems, die ich so kenne (kannte) hatten meist sogar nen eingebauten lautsprecher und imho irgendwelche anschluesse fuern telefonhörer oder gedoehns...
Edit: ich muß mich in gewisser doch einschränken, ich wurde grad dran erinnert, das es fax- und voicemodems gab - das legt tatsaechlich den gedanken nahe, das es nicht mit jedem x-beliebigen analogen modem funktioniert...
|
|
« Letzte Änderung: März 8, 2006, 22:05:18 von Falzo »
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]