Autor
|
Thema: USB-LCD Lowcost Edition (Gelesen 460737 mal)
|
|
avion23
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Dann ist da wahrscheinlich der Fehler.
Nach der Readme hatte ich es so interpretiert, dass es bei einem Controller egal ist, ob man den ersten oder den zweiten ansteuert, weil ja so oder so nur einer existiert. VIelleicht hat Olaf das genauso gemacht? Schließlich hattest du in deinem Beispielprogramm auch nen Zahlendreher, und du hast die DLL geschrieben 
Ich freue mich schon auf meine LCDs
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Zunächst einmal würde ich das zurücksenden selbstredend bezahlen, wäre also nur halb so teuer 
Weiterhin: Als Informatik-Anfänger willst du in meinem Delphi-Sourcecode, der hochgradig polymorph, 5fach Multithreaded, über weite Teile puren Assembler enhält und >80.000 Zeilen Code schwer ist, einen Fehler suchen ?
Nix für ungut, aber das wird nicht klappen, denke ich
BTT: Der Einwand "0 oder 2" ist nicht schlecht - sehr gut möglich, das ich das mit der 2 nicht so implementiert habe. Will sehen, wann ich mal einen prüfenden Blick an der passenden Stelle schweifen lassen kann, STLCD erfährt ja ohnehin im Moment einige interne Umbauten...
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
avion23
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Du hast natürlich recht, da habe ich keine Chance. Außerdem HASSE ich Assembler 
Ich hatte mir vorgestellt den Source code in nem Texteditor zu öffnen, dann strg+f "_stdcall USB_LCD_Init" und einfach mal ne 2 einzusetzen. Die prinzipielle Ansteuerung von zwei Controllern funktioniert ja 
Das mit dem zuschicken widerstrebt mir halt, weil es so unnötig teuer ist. Du bezahlst ja quasi dafür, mehr Arbeit zu haben Die Tranportkosten übersteigen ja den Wert des Displays http://www.pollin.de/shop/deta...4OTk4&ts=20
Ich denke heute mal drüber nach.
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
[Edit@OlafSt: Vorherigen Text auf eigenen Wunsch zensiert]
Ich hatte mir vorgestellt den Source code in nem Texteditor zu öffnen, dann strg+f "_stdcall USB_LCD_Init" und einfach mal ne 2 einzusetzen. Die prinzipielle Ansteuerung von zwei Controllern funktioniert ja  STLCD ist in Delphi geschrieben - da gibt es das Wort "_stdcall" in dieser Form überhaupt nicht Ansonsten besteht der Source aus IIRC 72 verschiedenen Dateien, die CTRL+F-Methode würde also irgendwie unpraktikabel werden 
Das mit dem zuschicken widerstrebt mir halt, weil es so unnötig teuer ist. Du bezahlst ja quasi dafür, mehr Arbeit zu haben  Die Tranportkosten übersteigen ja den Wert des Displays http://www.pollin.de/shop/deta...4OTk4&ts=20 Ich denke heute mal drüber nach. Es geht doch nicht darum, was welches LCD wieviel Wert ist. Spielt überhaupt keine Rolle. Auch die 1,44€ für einen gepolsterten Brief werden mich trotz angespannter Finanzen nicht vollends ruinieren.
Tatsache ist, das in STLCD ein Fehler steckt und STLCD wird von etwas mehr Leuten als nur uns beiden benutzt. Ich prüfe das mit der "2" mal nach, aber wenn es das nicht ist, kann ich den Bug ohne Deine Hilfe nicht beheben - oder zumindest beweisen, das Ast's Code im µC schuld ist 
Davon abgesehen kann ich persönlich offenkundige Fehler in meinen Programmen so gar nicht ausstehen. Erst recht nicht, wenn es eine Verbreitung wie STLCD gefunden hat.
|
|
« Letzte Änderung: September 14, 2006, 21:26:02 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
avion23
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Olaf, hast du denn die usb-lowcost platine? Wenn ja, dann schicke ich dir nur das LCD mit angeschlossenem Kabel. Gib mir einfach deine Adresse, dann schicke ich es dir die Tage.
Dafür, dass du das Programm verbesserst, darfst du das LCD dann auch in jedem Falle behalten (ist allerdings nicht so sauber gelötet )
|
|
|
|
|
|
|
|
avion23
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|

funktioniert einwandfrei 
Du hast dich gerade um ein LCD gebracht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
avion23
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Schau dir das erste pic an. Da wird in der Auslastungsanzeige von C nur Müll angezeigt. Ich dachte, das hängt mit den benutzerdefininierten Zeichen zusammen, aber anscheind nicht. Ich bin erstmal seeeehr zufrieden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|