Autor
|
Thema: USB-LCD Lowcost Edition (Gelesen 460737 mal)
|
|
|
|
|
Farmer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Leute, ich hab leider mit dem LCD ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also: Ich hab die Schaltung jetzt fertig gebaut, den AVR mit meinem Evaluations-Board beschrieben und ihn in den Sockel auf der Usb-lcd-platine gesetzt. Wenn ich das fertig programmierte LCD jetzt anschließe bekomme ich immer die Meldung, dass ein unbekanntes USB gerät angeschlossen wurde. Auch der Treiber lässt sich nicht installieren. Bei der installation erhalte ich immer die Meldung, dass bereits ein passenderer Treiber installiert ist. Das LCD zeig momentan nur den Balken, der ja normalerweise üblich ist, wenn das LCD noch nicht initalisiert wurde. Das Ansteuern mit dem Test-Programm funktioniert übrigens auch nicht  Ich hoffe mal ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Danke schonmal im voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
Farmer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hab die Schaltung nochmal überprüft... dürfte eigentlich alles stimmen, das einzigste was sein könnte, dass die beiden Kerkos irgendwie kaputt gegangen sind, weil die kann ich mit meinem Multimeter nicht prüfen. Wegen der Fuse... keine Ahnung ich kenn mich da nicht so aus. Ich hab das mit dem Pony Prog 2000 gemacht. Ich hab halt alles auf dem µC gelöscht und dann einfach die Hexdatei draufgeschrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
Farmer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ok danke, ich hab das Menü gefunden nur leider kan man da die Fuse nicht einfach auf 0xFF setzen. Vielleicht kannst du mir ja sagen, was ich da einstellen soll.
|
|
|
|
|
Farmer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Vielen Danke! Jetzt tut es echt super^^
|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
habe mir 2 Display mit KS0108 Controller (Displaytech 64128A) geholt. Am Display sind da 2 Pins CS1 (Pin 15) und CS2 (Pin 16) die am LTP Port mit Pin 14 (CS1; trägt die Beschriftung "Line") und Pin 16 (CS2; trägt die Bezeichnung "Init") verbunden werden. Wie muss ich die am Tiny 2313 anschließen? Ich hab da noch genau 2 Pins frei: Pin 7 (PD3) und Pin 9 (PD5). Einfach ausprobieren will ich auch nicht, will ja nix kurzschließen o.ä... Im Thema zu den LCDs bin ich auch net fündig geworden...
|
|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum!
|
Wie jetz? Dann kann ich die gar net anschließen, hab mir bei eBay gleich 2 geholt, weil die nur 25 € gekostet haben... Dachte das is n ganz "normaler" IO Warrior von LPT auf Usb 
Werde mal versuchen, Pin 7 des Tiny 2313 mit Pin 16 am Display zu verbinden bzw. sie gar net zu verbinden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|