Autor
|
Thema: USB-LCD Lowcost Edition (Gelesen 460559 mal)
|
Jarod
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Danke für eure Antworten.
nochmal genauer: - es ist Xp (kein Vista) - hat nichts mit dem Counter zu tun - es sind keine Tuning-Tools installiert (ich hasse sowas) - beim normalen Mainboard geht Testprogramm und ST-LCD - bei PCIe geht das nicht, es geht nicht mal Display-Init
- weil: Treiber läßt sich nicht installieren
Auf der anderen Seite funktioniert die USB-Lastanzeige von Meierspage mit 8 LED und USB über einen 90S2313-AVR problemlos. Auf allen Rechnern.
Ich würde ja auch gern "woanders" suchen, nur wo. Das dämliche XP hat es ja nicht so mit aussagekräftigen Fehlermeldungen 
Vielleicht hat noch jemand den erlösenden Tip.....
Gruß, Jarod
|
|
|
|
|
|
|
|
Jarod
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So, ein paar mehr Infos 
Der treiber sagt nichts, entweder geht es oder es heißt "konnte nicht installiert werden. Es ist ein Fehler aufgetreten" Typisch XP eben 
Bei ST-LCD steht dann in der Error-Datei:
ST_SYSINFO: PDHError 800007D5: No data to return. ST_SYSINFO: PDHError 800007D3: The data item has beend added, but not accessed nor validated. ST_SYSINFO: PDHError 800007D3: The data item has beend added, but not accessed nor validated. ST_SYSINFO: PDHError 800007D3: The data item has beend added, but not accessed nor validated. ST_SYSINFO: PDHError 800007D3: The data item has beend added, but not accessed nor validated. ST_SYSINFO: PDHError 800007D5: No data to return. ST_SYSINFO: PDHError 800007D3: The data item has beend added, but not accessed nor validated. ........................ wiederholt sich
Nützt das was ??
Gruß, Jarod
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
nur mal so in die runde geworfen: da is nich womoeglich ein 64bit-XP drauf installiert?
|
|
|
|
|
|
|
|
Jarod
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja, ihr seid nett zu mir 
Also:
- kein XP 64 bit
- das mit der Fehlermeldung ist Unsinn, die kommt auch auf dem Rechner, wo es funktioniert (??)
- nein, kein vermistetes XP (1x sogar ganz neu & orginal)
- mittlerweile geht es an einem Port des PCIe-Notebooks (Samsung R50)
- Treiberinstallation: * wenn ok --> USB-LCD im Gerätemanager * wenn nicht ok: treiber kann nicht installiert werden (Fehlerausschrift s. oben)
Es kann aber an einer DLL liegen, ich habe gestern die USB_LCD.dll etwas im System rumgeschoben, da ging es schon mal am Samsung 
Außerdem muß ich trotz meiner Probleme mal ST-LCD und Asts USB-Anbindung mal kräftig loben - eine Super-Arbeit !! wo es doch immer mehr Rechner ohne Parallel-Port gibt.... außerdem ist die ini-Datei beim ST-LCD genial, wer mal mit LCD4Linux gearbeitet hat, weiß, was ich meine.
Gruß, Jarod
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
was ist mit den bios-einstellungen fuer die USB-Anschluesse? stehen die auf 2.0/1.1 oder nur 1.1 oder nur 2.0 oder dergleichen? evtl. hilft es da mal ein wenig rumzufummeln. würde evtl. auch die usb-treiber fuers jeweilige board (chipsatz.treiber) mal neu machen oder dergleichen...
|
|
|
|
|
|
|
Jarod
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
USB steht auf 2.0. Allerdings machen die AVR´s aufgrund ihres 12 MHz-Taktes eh nur USB 1.1 
Bei XP gib es keine USB-Treiber mehr, macht alles das SP2. USB funktioniert ansonsten (Sticks, Platten Bleutooth.....)
Gruß, Jarod
|
|
|
|
|
|
|
|
Jarod
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Sorry, das war wohl etwas ungeschickt ausgedrückt - ich meinte, es gibt beim XP keine extra Treiber für USB, die sind schon im System (UB 1.1). Man braucht auch nicht unbedingt das SP2 (außer für ein paar neue Games ) nur wenn man USB 2.0 richtig nutzen will, braucht man SP1 (oder SP2).
Heute nachmittag wirds wohl in die finale Runde gehen, ich glaube, mein Problem war irgendwie eine Treiber/DLL-Sache...
Gruß, Jarod
|
|
|
|
|
|
|
Mod-Fan
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
da es ja nun verschieden Abwandlungen vom Originalen Schaltplan der Schaltung gibt, wäre es möglich eine Zusammenfassung der verschiedenen Schaltungen zu bekommen oder und auch die Vor und Nachteile der verschiedenen Schaltungen?
Gruß.
|
|
|
|
|
|
|
Jarod
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Sorry, war längere Zeit nicht da - es geht alles 
Ursache war wohl eine falsche DLL und die Reste einer anderen Installation des USB-LCD von Till Harbaum.
Blödes XP, sonst meckert es bei jedem MIst..... na ja, an die oft sinnfreien Fehlermeldungen ist man ja gewöhnt. Jetzt läuft es auf allen Rechnern - einer meckert zwar immer noch über fehlende Treiber, aber es funktioniert trotzdem.
viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Jarod
|
|
|
|
|
|
|
-skunk-
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Guten Tag zusammen,
ohne jetzt alle 21 Seiten durchgelesen zu haben erlaube ich mir die Frage, warum der Atmel nicht mit dem internen Oszillator betrieben wird. Ich möchte mich in das Thema Atmel einarbeiten und diese Schaltung dazu benutzen.
Danke,
-skunk-
|
|
|
|
|
|
|
|
|