Autor
|
Thema: USB-LCD Lowcost Edition (Gelesen 460923 mal)
|
|
Ar-Pharazon
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe die Schalting gemacht und mit USB_LCD.exe kann ich Text vorzeigen auf mein 20x4 LCD (hd44780). Aber ich habe Problemen als ich STLCD benutz. Ik habe in stlcd.ini es folgend konfiguriert: - Port=USB - LCDType=5 (Ast's USB-Interface) - LCDSubType= (D44780, KS0066U oder kompatibel)
Wass muss ich noch mehr tun um STLCD zu benutzen?
Mein Deutsch ist nicht so gut, ich hoffe dass sie es verstehen können...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Dir ist das "typ." sicher nicht aufgefallen, sonst wäre die Frage nicht aufgekommen 
"typ." bedeutet "typical" - ist also als Vorschlag zu verstehen, dem man folgen kann, aber nicht muß.
Im übrigen ändert es nicht die Bohne was daran, das noch immer nur ein Widerstand berechnet werden muß - die LED-Spannung hast du, den maximalen Strom auch. Bleibt nur noch zu erfahren, welches Netzteil du an VEE klemmst, denn dessen Spannung ist die letzte erforderliche Angabe, aus der man den Widerstand dann ganz einfach errechnen kann.
|
|
« Letzte Änderung: Juni 2, 2006, 11:50:19 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|
Ar-Pharazon
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Danke. Es functioniert 
Kann ich auch SmartieLCD gebrauchen oder ein andere Program womit ich kann sehen wie viel neue emails ich habe? StLCD hat diese Function nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Schaedelmann
Modding-Noob

trau niemals ner grinsenden Katze
|
ist es möglich diese schaltung auch mit jalcd zu nutzen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Schaedelmann
Modding-Noob

|
@ ast 
da die schaltung ja von dir ist, könntest du da nicht einfach mal einen test mit den gängigsten lcd-programmen durchführen.
wünschenswert wäre: 
lcd-smartie jalcd winampplugin von Markus Zehnder
das ist zumindest die software, mit der ich so am rumspielen bin. meine wenigkeit und sicher auch viele andere wären dir dafür sehr dankbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
Schaedelmann
Modding-Noob

|
alles klar, jetzt hab ichs verstanden 
ich hab zu dem thema auch eine andere möglichkeit gefunden.
siehe auch: avr-projekte.de
hier wird ein brückenchip vom typ ft232bm verwendet. eine einbindung solch eines brückenchips wäre doch auch in deine schaltung denkbar.
das würde aber sicherlich zur Folge haben, dass irgendwelche "dinge" umprogrammiert werden müssten, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|