Autor
|
Thema: USB-LCD Lowcost Edition (Gelesen 460650 mal)
|
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
irgendwie will das net  beim einstecken kommt unbekanntes gerät dann noch den programmer ran und auf die bat datei aber es kommt immer nur device not found... habs jetzt paar mal durchgecheckt
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
ich raffs langsam nimmer^^ mit der bat datei kommt immer nur cannt open lpt1 und dann wollt ich es mit ponyprog probieren aber das raff ich net^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyline GTR
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
moin,
ich weiß einfach nicht weiter, ich bin den Schaltplan 1000mal durch gegangen aber konnte keinen Fehler finden. ich hab hier mal 2 Bilder gemacht vielleicht findet ihr den Fehler.
Die Platine ist nach dem layout von "The Slow" geätzt

Und hier noch mal Bilder vom Programmier dongel:

MFG Jörn
|
|
|
|
|
|
|
BASTIUniversal
Modding-Noob

....
|
Hi! Ich wollte euch nur mal "mein" kleines LowCost USB-LCD mit geätzter Platine vorstellen. Funktioniert einwandfrei, auch wenn die LED-Beleuchtung über USB gespeist wird. Die Platine passt genau hinter das LCD und ist nicht breiter als die Slot-Blende...ich hab die ganze Sache einfach an die Blende geklebt (2-Komponenten Epoxyd Harz), das spart Raum und man muss sich keinen Platz im Rechner suchen. Mit der mechanischen Bearbeitung hab ich's leider nicht so...sieht nicht so toll aus, aber wenn ich lust hab, mach ich noch ne zweite 
Schaltplan und Board kann ich bei Interesse auch bereitstellen!
MfG Basti
|
1111.jpg (25 KB - runtergeladen 114 Mal.)
1112.jpg (23.23 KB - runtergeladen 110 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
BASTIUniversal
Modding-Noob

....
|
Hi! Also hier gibt es alle Dateien die man braucht (Eagle Schaltplan/Layout, Layout als EPS, BOM, kleine Anleitung und 3 Bilder). Am Board habe ich noch die USB-Buchse etwas verschoben, da man sonst kein normales USB-Kabel verwenden kann. Falls man, wie ich, das ganze in eine Slot-Blende baut, braucht man vermutlich darunter noch ein wenig Platz!
Falls es fragen gibt, einfach posten oder ne PN schreiben. Falls ihr mich hier nicht erreichen könnt, dann bin ich noch bei Roboternetz.de unter gleichem Nick unterwegs!
MfG Basti
|
|
|
|
|
|
|
Jarod
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
ich habe ein großes Problem mit dem USB-LCD:
Aufgebaut ist es richtig und es funktioniert mit dem Testprogramm und mit ST_LCD, aber: Kann es sein, daß der Treiber nicht mehr funktioniert unter Mainboards mit PCI-Expreß ??
Getestet mit: AMD 64 Mainboard (KM800 Chipset) alles i.o. AMD 64 (PCIe, Nvidia-Chipset) funktioniert nicht Pentium M (Intel Chipset PCIe) funktioniert nicht
Bei den PCIe-Boards wird der Treiber nicht installiert, Fehlermeldung ist Windows-typisch: "Es ist ein Fehler aufgetreten"  Kann das sein ? Es ist auf den AMD-Rechnern weitestgehend dieselbe Software und das gleiche XP/SP2 drauf.
Wer kann helfen ?
Gruß, Jarod
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|