Autor
|
Thema: USB-LCD Lowcost Edition (Gelesen 460531 mal)
|
-skunk-
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
okay, schönen dank!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-skunk-
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
in dem text in der FAQ steht ja "auf 0xFF (alles unprogrammiert) setzen". beim pony-prog sehe ich, dass unten ein haken bei "checked items means programmed".
also: alles unprogrammiert hieße für mich, dass ich nirgendwo ein haken setze.
sehe ich das richtig?
|
|
|
|
|
|
|
Ast
Case-Konstrukteur

Astpirin, die Medizin deines Lebens
|
Du musst nur die Fuse Low Byte verändern.
Also erstmal die Standardfuses aus dem AVR auslesen und dann nur die Häkchen, die zum Fuse Low Byte gehören, entfernen und neu programmieren.
Welche das sind kann man eigentlich im Datenblatt finden, mit welchem du dich _dringend_ anfreunden musst, wenn du dich ernsthaft mit AVRs auseinandersetzen willst.
Schau mal unter dem Kapitel Memory Programming nach.
Aber wir wollen mal nicht so sein: (Sieh das an besten als Musterlösung, auf die du auch so hättest kommen müssen ) Zum Fuse Low Byte gehören die Fuses: CKDIV8, CKOUT, SUT1, SUT0, CKSEL3, CKSEL2, CKSEL1 und CKSEL0
Ich sehe gerade, dass die Namen nicht 100%ig mit denen, die Ponyprog dir anbietet übereinstimmen. Da solltest du mal nach googeln.
|
|
|
|
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. -------- How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
|
|
|
-skunk-
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
gut gut...also muss ich nur das low byte komplett auf 1 setzen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hey leute,
habs mir auch mal gebaut und irgendwie krieg ich den Tiny nicht programmiert. Hab mir dne Programm Adapter von rumil.de nachgebaut wie uch im tut stand, dann denn USB Low Cost, usw. und dann Angeschlossen, also meldung das neues nicht bekanntes USB Gerät gefunden wurde krieg ich.
Nun wenn ich den Parallelport an den Programm-Adapter hänge und die beiden Platinen mit dem Kabel verbinde, dann die .bat starte kommt immmer nur ne Fehlermeldung im cmd-Fenster..

hab die schaltung geprüft, sowohl programmier adapter als auch usb lcd teil, alles meiner ansicht nach richtig...
muss ich zuvor noch irgendwas machen???
|
|
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
asche über mein haupt keins von beiden...
aber 22 seiten trotzdem danke werds ma mit beiden methoden testen
/edit: ok, nun versteh ich, und woher bekomme ich dieses giveio, den google gibt ned wirklich was verständliches für mich her?
|
|
« Letzte Änderung: Januar 27, 2008, 00:32:34 von Baua »
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
so, hab nun die giveio mal asgeführt und alle kombinationsmöglichkeiten durchprobiert, funzt aber nicht, kommt immer noch die gleiche fehlermeldung wie oben gepostet
//ich krieg dieses jahr keine hilfreiche antwort mehr oder?
|
|
« Letzte Änderung: Januar 31, 2008, 17:33:28 von Baua »
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
werd jetzt erst mal alles nochmal bauen, is ja ned der preisselbstmord, oder eventuell nur mal auf steckbrett aufbauen und dann nochmal schauen, eventuell sitzt ich einfach quadratisch auf schlauch und seh sprichwörtlicher der wald vor lauter bäumen nicht mehr...
also dann, next try
|
|
|
|
|
|
|
|