Autor
|
Thema: USB-LCD Lowcost Edition (Gelesen 464087 mal)
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
So meine Schaltung ist nun aufgebaut. Leider erkennt mein Computer das Gerät nicht nachdem ich es eingesteckt habe. Das programmieren war Problemlos.
Giebts irgendwelche Hauptgründe warum er es nicht erkennt?
EDIT: Habs hinbekommen... Lag an den Fuse-Bits und nun geht alles perfekt.
|
|
« Letzte Änderung: Mai 18, 2009, 12:46:59 von conradfreak »
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
Ok neues Betriebssystem neue Probleme.
Hab jetzt Windows 7 und anscheindend kann der das LCD nicht Initialisieren. Auf dem LCD leuchten zwar die beiden Balken aber mehr geht nicht.
Wird wohl unter Windows 7 nicht funktionieren...
|
|
|
|
|
|
|
kepada
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Guten Tag
Ich hab mir jetzt mal den Thread und auch das Tut durchgelesen und hab da mal noch ne kleine Frage. Einige Beiträge sind ja schon etwas älter darum wollte ich mal nachfragen, ob es immer noch nicht möglich ist ein glcd anzusteuern und falls ja, woran es liegt also ob es ein Software oder ein Hardware "Problem" ist.
vielen dank für die Antwort
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kepada
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also was das Betriebssystem angeht reden wir in meinem Fall eh von XP da mir Microschrott eh auf den Senkel geht.
Also das heisst, das Problem wäre ganz grundsätzlilch die Hardware die fpr ein GLCD nicht genügend Power liefern kann, hab ich das richtig verstanden? Das heisst, das auch wenn von der Pin-Belegung her keine grösseren Unterschiede zu nem CLCD bestehen würden, mir die USB-Lowcost Edition nichts nützen würde?
|
|
|
|
|
|
|
Rasieel
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
ich würde leiterplatten bestellen von dem USB Lowcost LCD.
Das Layout ist Aktuell nur ca. 25x29mm groß!
Habs mal durchgerechnet inc. allem (lötsptop, Bestückungsdruck,...) komme ich auf ca. 2€ Pro Platine (natürlich mengenabhängig// vermutlich billiger)
Anbei Bilder von Eagle 3D um sich ein Bild davon zu machen!

|
|
« Letzte Änderung: November 4, 2009, 22:30:24 von Rasieel »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
daktylus
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Leute,
nach vielen Jahren Abstinenz habe ich mal wieder gelötet und mir das LowCost USB-LCD gebaut. Ich betreibe damit ein 4*20 Zeichen LCD (vor jahren mal an den PrallelPort gehängt,mit hintergrundbel.) von reichelt.
Mein Problem ist folgendes: Flashen des Tiny ging Problemlos, klapppt auch mit dem Treibererkennugn unter WIN7. Allerdings, sobald ich versuche das LCD anzusteuern mit dem Testprogramm erscheinen lediglich zwei schwarze Balken in Zeile 1 und 3. (kontrast lässt sich problemlos mit dem Poti einstellen.) Ich habe die Schaltung 3 mal durchgemessen und finde keinen Fehler. Wo könnte das Problem liegen?
Greetz
|
|
|
|
|
|
|
L.B.
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
ich habe ein (riesiges?) Problem mit meinem LCD Display unter Windows 7 64-bit. Als Treiber habe ich Libusb Win32 installiert, das Display wird als USB-cLC erkannt, aber es wird mir nichts, bis auf einen schwarzen Balken, angezeigt. Die Schaltung selber ist einwandtfrei in Ordnung, denn unter XP und Vista 32-bit läuft es mit STLCD ohne Probleme. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Display unter Windows 7 ans Laufen kriegen kann? Ich wäre für sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
|
|
|
|
|
|
|
Fishy
Modding-Noob

Man wende im Hemde sich niemals an Fremde.
|
Hallöle. Ich hab mir das ganze mal nachgebaut. Hab mir extra ne Platine dafür geroutet und geätzt. Alles soweit okay, wenn ich das gebilde dann per USB anschließe, werden Treiber verlangt. Will ich dem Gerät dann die .inf geben, sagt mir windows dass dieser Treiber keine Information für die Hardware enthält.
Ist das Problem bereits bekannt? :-)
|
|
|
|
|
|
|
|