Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 18, 2025, 06:57:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD WILL NICHT?!
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD WILL NICHT?!  (Gelesen 3939 mal)
timmodding
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
LCD WILL NICHT?!
« am: März 9, 2006, 17:38:10 »

Hallo meine lieben modder und modderinnen,
hab da ein kleines problemchen, ich bin seit ungefähr einem jahr stolzer besitzer eines LCD´s ... von der modding-faq homepage nachgebaut ... es funktioniert über den drucker port und lief immer einwandfrei.. nun aber habe ich einen neuen pc ... KLAR das lcd musste mit umziehen... jetzt aber ... ich installiere alles ... schließe alles an ... dann leuchtet der 1 und 3 balken was ja schon mal soviel heißt wie das es richtig angeschlossen ist aber dann ... beim ansteuern die buchstaben sind viel zu schnell und zerhackt ... weiss auch nich sieht bisl nach treiber problem aus ?! jemand ne idee?
danke für jede antwort Tim

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
b0nze
Gast

Re: LCD WILL NICHT?!
« Antwort #1 am: März 11, 2006, 13:45:36 »

Die Balken zeigen nur an, dass es Strom bekommt. Die Initialisierung ist also schon fehlgeschlagen.

- Schau mal, ob der LPT-Port auf den gleichen Einstellungen wie der beim alten läuft (BIOS)
- Du hast die Software vielleicht auf den falschen Controller oder einfach falsch eingerichtet.

Außerdem ist dir ein sehr unpassendes Verhältnis der Großschreibung in deinem Thread-Titel und dem Text hier gelungen.

b0nze
timmodding
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 15, 2006, 16:56:47 »

Hi,
vielen vielen DANK für den Tipp mit den BIOS einstellungen ...
geschaut gesucht behoben ...
-parralel port mode stand früher auf ecp + epp jetzt nur noch auf ecp glaub ich ...
Nun nachdem ich das umgestellt habe... läuft das lcd wieder einwandfrei  Grin Grin Grin

Möchte mich an dieser stelle nochmal bedanken *freu*

Tim

P.S.: Von rechtschreibung halt ich nich alzu viel... was währe das für eine Welt in der es keine Rechschreibung gäbe?! Eine andere keien frage ... aber währe diese welt schlechter nur weil sie einfacher währe?!?!!? ^^

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
b0nze
Gast

« Antwort #3 am: März 20, 2006, 18:19:13 »

Ob Recht(s)schreibung nun gut oder schlecht ist und ob sie sinnvoll oder nicht ist, das sei jedem selbst überlassen. Ich muss zugeben, ich bin nicht der orthographische Überflieger, aber es ist sehr viel besser zu lesen und der Text ist besser strukturiert.

Außerdem muss man sich auch manchmal fragen, wer das Problem hat: der Fragesteller oder die Antwortenden. Außerdem muss niemand antworten. Aber eine schlechte Groß-/Rechtschreibung ist eher ein negativer Aspekt.

Nur so zum Nachdenken.

b0nze
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge