Autor
|
Thema: CPU Auslastungs-Anzeige (Gelesen 258307 mal)
|
|
Bushman
LED-Tauscher

Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!
|
hmm.. mist!!! solange da steht "versand NUR nach deutschland" bin ich aufgeschmissen!!!
aber thx für die hilfe!
|
|
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
wuselrob
Gast
|
oh ein schweizer hm mist *g*
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
ich hab mich mal per mail mit ihm in kontakt gesetzt... evtl lässt sich ja noch was machen... ich hoffe nur, dass keiner bietet 
mal ne frage: weiss hier eigentlich KEINER, wie ich das machen kann??? dass da die schaltung funktioniert?
gibts ne möglichkeit AUSSER relais, dass man eine leitung unterbrechen kann, sobald an einer anderen leitung eine spannung anliegt? gibt es keine transistoren, die leiten, solange keine steuerspannung anliegt???
|
|
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
schadeschadeschade! tja... dann muss ich wohl selbst was erfinden... hab ja noch ein paar elektro-bücher!
|
|
|
|
|
|
|
|
seliger
Gast
|
Wie sieht es denn mit ner Dual CPU aus, kann ich zwei Auslastungsanzeigen nutzen?
Die Frage war schon Vorher gestellt, aber keine Antwort ist gekommen...
Bitte helft mal..
|
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
@DH2MR: echt? du überlegst dir auch noch was dazu? cool! na dann werd ich noch ein wenig abwarten... solange ich eh noch keinen LPTport habe, läuft sowieso noch nix!
|
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
hmm.. mom.. gaaanz langsahm! das teil sieht ja oberkrass aus, vor allem sind da mind. 4 elemente, die ich noch nie gesehen habe!
diese halbrunden teile... sind das alles eigene chips, oder gehören da ein paar zu einem grösseren tausendfüssler? denn ich versteh deine durchnummerierung nicht wirklich... warum läuft die bis 13, und beginnt dann wieder von neuem? sind das ZWEI chips?
und wo führt der UCC-schluss mit dem pfeil hin? boa.. wenn ich DIESE schaltung verstehe, wird das ding ernsthaft geil...
thx schonmal, dass du dir so mühe gegeben hast! und du hast recht.. im gegensatz zu DEM hier, ist der rest wirklich einfach
|
|
|
|
|
|
|
|
CBH
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
@DH2MR
danke, es mußte einmal gesagt werden. 
gruß CBH
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
sags ruhig... ich kann es ganz einfach erklären: ich hab noch nicht ganz den durchblick  ich lerne aber .... musst verstehen: ich hab alles im selbststudium gelernt.. ich bin kein elektriker oder so was ähnliches...
und mal ehrlich: so ganz kapiert habe ich die ICs sowieso nie! ich weiss, dass da verschiedene integrierte schaltungen sind... aber so ganz genau kenn ich den unterschied zwischen all den dingern nicht... (ich weiss nur, dass alle ne kerbe an einem rand haben.. und dass man man dann so weiss, in welcher richtung man das teil einsetzen muss!)
und dass du schwierigkeiten damit hast, dass ich nachgefragt habe, wie die parallelschaltung von fan und led geht, versteh ich! ich wollte auf nummer sicher gehen! nicht, dass ich in das tut irgendwelchen blödsinn schreibe!
heul.. nun bin ich aber immernoch nicht wirklich schlauer geworden, wie das teil funzt... also soweit ich es mitbekommen habe, könnten das auch simple transistoren sein... (zb IC1a) bei pin1 kommt der steuerstrom hin! bei pin2 wäre der basisstrom, und somit wäre pin3 der emitter! stimmts? das bauteil da rechts ist wohl so eine art poti, der von einem steuerstrom reguliert wird! ist da kein strom in led #8, wird der wiederstand des teils wohl ziemlich gross sein! sobald da strom läuft, sinkt der wiederstand, und der stromkreis wird nun direkt von + zu - geleitet... also entzieht man den transistoren den basisstrom!
klär mich auf.. aber stimmt das so in etwa???
übrigens: find's gut, dass ihr offen mit mir sprecht... macht nur weiter so! find ich gut! (ok.. ich hoffe mal, dass ich mich bessern kann.. so in bezug zu sinnvollen posts!)
|
|
|
|
|
|
|
|