Autor
|
Thema: CPU Auslastungs-Anzeige (Gelesen 258218 mal)
|
FireD
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Also ich hab mir auch mal so eine gebastelt gehabt, dass das Programm bein WinXP nachm neustart nn paar mal abschmiert is glaub ich normal  Haben aber auch noch mehr leute hier reingepostet mitm selben Problem.
|
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Also bei mir wars auch so, dass alle LEDs aus waren. Am Anfang (Bios checkt PC, POST,...) gehen ein paar PIO-Pins kurz auf high, danach aber wieder auf low. Ich weiß nur nich mehr welche das waren, hab mittlerweile 'n LCD dran hängen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Micha24
Modding-Noob

Modding forever!
|
So,hab es nun auch geschafft mir so ein teil zu basteln und ist mir auch ganz gut gelungen so weit.Aber ich hab ganz ähnliche Probleme mit dem Programm,das läuft bei mir auch nicht und das Problem mit den Leds hab ich auch,das die leuchten,wie sie wollen,aber nicht wie sie sollen. Wenn Windows startet,leuchten 4 Leds ständig,dann gehen alle an und werden wieder dunkler usw. Ein Kurzschluß hab ich nicht und es sind auch alle Kabel da wo sie hin müssen... Allerdings hab ich anfangs + und - vertauscht gehabt,da ging gar nix. Kann es sein.das ich mir dadurch das IC zerlegt habe? oder habt ihr noch nen anderen Lösungsvorschlag? Die die hier so angeboten werden hab ich schon alle durch,das ändert nix...
Edit: Übrigens hab ich für alle LED´s 150 Ohm Widerstände genommen und das geht so wie ichs mir dachte (siehe Post weiter unten)
|
IMG_0140.JPG (21.5 KB - runtergeladen 131 Mal.)
IMG_0141.JPG (25.45 KB - runtergeladen 129 Mal.)
|
« Letzte Änderung: November 8, 2005, 19:03:36 von Micha24 »
|
|
|
|
|
Catweazel
Modding-Noob

|
Hallo Leute,
wenn ihr Probleme mit dem Zustand der LEDs habt dann nehmt doch einfach das Originalprogramm von hier -> http://casemods.pointofnoretur...eter/index.html. Damit kann man auch die LEDs durchtesten.
Wegen der Macke von wegen 'Coudn't Update LEDs' habe ich den Teil herausgenommen welches die Fehlermeldung anzeigt. Geht trotzdem ohne Probleme seit Mai. Das ist zwar jetzt 100kByte groß geworden, aber wenn es jemand haben möchte soll er sich melden.
Achja, bei mir sind ab dem Rechnerstart alle LEDs an, solange bis sich WinXP dazu bequemt hat das Prog zu starten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
nein, wie im tutorial zu LESEN ist, dient der IC auch dem Schutz des Mobos, haengt naemlich eine zu große Last am LPT oder entsteht ein ungewollter Kurzschluß zerschiesst du dir ganz schnell die entsprechenden Chips aufm Mobo und kannst dann mindestens deinen Parallelport abtüten oder gleich nen komplett neues mainboard kaufen gehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
du meinst an deinem druckerkabel oder wie?
warum schauste dir nicht einfach ma das hier an "klickst du" jetzt kann es doch nich so schwierig sein das genauso anzuschließen oder?
ich meine der begleitthread umfast 17 seiten manchma frag ich mich da wie doof sich manche anstellen ehrlich leuts, wenn so fragen bei der LV1 oder 2 kommen kann man das ja noch etwas verstehen aber gerade diese schaltung ist doch nun wirklich kein hexen werk.
|
|
« Letzte Änderung: November 15, 2005, 21:20:15 von xonom »
|
|
|
|
|
|
|
|