Autor
|
Thema: CPU Auslastungs-Anzeige (Gelesen 258350 mal)
|
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

;-)
|
Fragen zum Tutorial "CPU Auslastungs-Anzeige"
|
|
|
|
|
|
|
wuselrob
Gast
|
hiho,
Kann man diese Schaltung auch irgendwie mit dem Serialport ansteuern ? weil an meinem Parallelport hängt schon mein LCD
|
|
|
|
|
|
|
|
SilveradoUser
Gast
|
ersteiger dir nen lpt 1 anschluss auf ner pci karte,kostet nix,weil lpt eigentlich out ist,nur eben fürs modden nicht....
|
|
|
|
|
|
|
wuselrob
Gast
|
hm ma bei vadder gucken, der hat sein ganzen alten Kram noch irgendwo
|
|
|
|
|
|
|
Gecko
Gast
|
Hallo zusammen...
Also nimmts mir wirklich nicht böse, aber euere Verdrahtungspläne sind wirklich undurchschaubar... 
Beschriftet doch mal bitte die ICs....
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich als RF Mensch steig da nicht mal durch...
MFG, Gecko
|
|
|
|
|
|
|
|
Lampirey
Gast
|
Also ich muss sagen wieder mal ein super tutorial, und ncoh mal danke für die DLL. Aber ich weiss net woran es liegt aber bei mir kommt nach einiger Zeig immer die Meldung "couldn't update led's" das Programm schließt sich und alle Leds bleiben an. Vieleicht weiss jemand ne Lösung.
MFG
Lampirey
|
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!
|
funzt die software auch mit windoof 2000???
(hey, sorry, wenn ich im schleim-thread schon was zu dem tut geschrieben habe.. man verliert so schnell den überblick über das, was existiert!
|
|
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
ui.. ich sollte das zeug wirklich besser lesen 
so! ich hab noch von einem anderen board folgende post rüberkopiert:
also, mir ist da ne idee gekommen, wie man die CPU-anzeige noch cooler machen kann, allerdings weiss ich nicht, ob und wie das möglich sein wird! ich verwende dual-LEDs (mit 3 anschlüssen) wenn man in den dingern Rot und grün gleichzeitig leuchten lässt, erhält man GELB! das brachte mich auf die idee: was wäre, wenn die GANZE anzeige ihre farbe, entsprechend der auslastungsstärke des CPUs, verändern würde?
also: die ersten 5 LEDs leuchten von sich aus grün! (einfach), sobald die LED #6 leuchtet (die leuchtet ja auch, wenn Led #7 dazu kommt!) kommt bei allen vorherigen LEDs noch die rote sub-LED dazu! also leuchten jetzt alle LEDs gelb! (machbar, das kriege ich noch hin!)
sobald nun aber die LETZTE led (#8) leuchtet, müssen in allen vorherigen LEDs die grünanteile ausgelöscht werden! wie schaffe ich das? also sobald die leitung #8 ne spannung erhält, sollten bei allen vorherigen 7 LEDs die grünen sub-LEDs auslöschen! somit leuchten alle 8 LEDs rot!
wie bekomm ich das hin?
oder generell einfacher gefragt: eine lampe leuchtet dauerhaft! sobald eine andere lampe aufleuchtet (ne spannung erhält) sollte die erste lampe auslöschen! wie mache ich das, OHNE relais? mir liegt der name Flip-Flop oder Mono-Flop auf der zunge. wäre so eine schaltung zutreffend? wie würde das aussehen?
kann mir hier jemand evtl eine schaltung zeichen? als vorlage gebe ich hier ne skizze von meiner CPU-anzeige:

ich hoffe nur, dass so viele LEDs von der schaltung überhautp angesteuert werden können! ansonsten muss ich ab led #6 (statt der verzweigung) immer noch kleine verstärkerchen mit transistoren basteln.
naja... und bevor ich nicht weiss, wie eine solche "ausschaltschaltung" aussieht, werd ich gar nicht erst mit dem bauen/bestellen der bauteile anfangen! (wenn es geht, könnte man sogar das tut noch erweitern 
kleine schlussbemerkung: bei LED #6 und #7 überlege ich mir sogar noch, ob es nicht schlauer wäre, für jeden anschluss einen eigenen vorwiederstand zu bauen.. ist bestimmt besser! auch schon wegen der bestellung!
|
|
« Letzte Änderung: Juni 21, 2002, 13:41:56 von Bushman »
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
HaCkEr
Gast
|
Funzt das Ding auch bei Dualprozessoreren oder zeigt er beide gleichzeitig an, oder nur den ersten. Könnte man da auch 2 Auslastungsanzeigen bauen ??
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
noch ne andere frage: gibt's ne variante, dass man ZWEI verschiedene dinge an einen serialport anschliessen kann? mein einer is schon mit nem drucker besetzt, und ich hab ka, wo ich ne PCI-lpt-karte herbekommen soll! die gibts doch nirgendwo mehr! und wenn doch: wo?
und hat keiner eine ahung, wie das problem mit meiner schaltung lösbar sein könnte?
|
|
|
|
|
|
|
wuselrob
Gast
|
ich hab noch son teil brauch die aba selba  aba guck mal bei ebay. da gibts sicher welche
|
|
|
|
|
|
|
|