Autor
|
Thema: CPU Auslastungs-Anzeige (Gelesen 258249 mal)
|
|
.koopa.
Gast
|
Ich brauche #
Bei mir leuchten die LEDs ununterbrochen, auch wenn die Auslaustung bei 0 ist. Was kann ich falsch gemacht haben ?
|
|
|
|
|
|
|
Raptor afk
Gast
|
programm ist net gestartet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guru:III
Stichsägenquäler

gebt mir geld!
|
Mal eine Frage von nem zweifelnden Techniker an Modder:
Wozu den 74HCT373??!! In dem Modus (LE = H) liest man immer die eingabe (LPT1) ein und gibt sie GLEICH wieder aus. No Change, No Fun. wäre es nicht 1000x sinnvoller einen Bustreiber (z.b. ULN2803) zu nützen??!!! der hat mehr Ausgangsleistung, weniger Pins(!) und wurde dafür gebaut!! :-!
Dann muss man wenigstens kein D-Latch vergewaltigen!!
<<<NACHTRAG>>>
Ich habs gewagt und gewonnen. Leds laufen!!! Alle, die behaupten, dass der alte IC das selbe kann und billiger ist, hat recht... ABER die billige Löung hat nur nen Ausgang von 20mA. Meine Löung bietet 500mA. Und wer nützt schon solch schwache Funzeln
|
|
« Letzte Änderung: November 25, 2003, 23:18:37 von Guru:III »
|
|
|
|
|
Colamodder
Gast
|
leute bitte helft mir ich raff das einfach nich welche LEDs ich bestellen soll bei reichtelt, ich kapier die beschreibungen einfach nich kann mir einer mal en link schiggen zu so 2V 5mm LEDs  ? thx im vorraus =)
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
kommt drauf an, hell oder superhell oder ultrahell?
ich würde mal die "SLK 5mm rt" vorschlagen. ansonsten isses doch echt nicht so schwierig mal in den katalog (S. 96 oder online) zu schauen und nach leds 5mm zu suchen. 2V betriebsspannung haben die roten praktisch immer.
|
|
|
|
|
|
|
Colamodder
Gast
|
öhm hätte halt gerne 5 grüne, 2 gelbe und eine rote gehabt, die möglichst auf gleicher spannung,
ich kapier nur leider diese datenblätter nicht so ganz 
und die sollten nicht zu hell sein, also so angemessen dass nicht gleich mein ganzes zimmer beleuchtet ist 
danke nochmal das ihr som modding noob wie mir so schnell helft 
so nu kapier ich die 
also für die 2V nehm ich ja die 150 Ohm, wenn die gelben 2.1V haben, soll ich dafür 145 ohm widerstände nehmen ? oder geht des auch mit den 150  neja wird scho klappen
|
|
« Letzte Änderung: Januar 12, 2004, 23:13:10 von Colamodder »
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
In den Datenblättern steht normal ein max. Strom und eine maximale Spanmnung die die led verträgt. Dann ziehste davon jeweils ca 10% ab, dann haste so die Standartspannung (die im übrigen normal auch da steht, max Current und max. Voltage sind die maximal Angaben). dann gehste hier hin und berechnest dir den entsprechenden widerstand, wobei hier auch ca 10% abweichung zu vertreten sind.
Als led's würde ich dir helle oder normale empfehlen sollte langen
|
|
|
|
|
|
|
butcher
Gast
|
Hi,
ich hab bereits ein GLCD erfolgreich am LPT Port angeschlossen. Nun will ich mir auch eine CPU Auslastungsanzeige bauen -> ein zweiter LPT Port muss her. Ist es nicht möglich, einen USB - Parallel Adapter zu verwenden?
Und noch ne Frage an den Autor, der einen weiteren IC ("Bustreiber") vorstellt, der 500 mA vertragen soll: Wie müssen hier die LED's und die Verbindungen zum LPT Port angelötet werden? Nach welchem Scchaltplan?
|
|
|
|
|
|
|
mrny
Gast
|
Hi leute Ich hab folgendes Problem:
1.Die ic ist total heis!Ist das Normal?
2.Bei mir leuchten nur 2 LEDS woran liegt das?
MFG BNY
|
|
|
|
|
|
|
|
mrny
Gast
|
Joop hab denn cpu voll ausgelastet.Lötplan voll ok.Kann es nicht an den Widerständen leigen?hab 68 ohm widerstand. MFG BMY
<<NACHTRAG>> Hab jetzt nochmahl alles auseinander und wiederzusammen gebaut.Bei mir leuchten immer noch 2 leds wenn ich denn pc einschalte.Im normalfall solten doch alle leuchten oder?Ist vielleicht die ic kaputt? MFG BNY
|
|
« Letzte Änderung: April 15, 2004, 11:06:20 von mrny »
|
|
|
|
|
|