Autor
|
Thema: CPU Auslastungs-Anzeige (Gelesen 258249 mal)
|
BiosTauBAer
Gast
|
hi, ich würde mir diese schaltung gerne nachbauen, allerdings mit einem bargraph anstelle der leds. daher wollte ich fragen obs nen andern ic gibt den ich dafür nehmen könnte, der 20 ausgänge für die leds hat der auch mit der software funktioniert?
mfg BiosTauBaer
|
|
« Letzte Änderung: Mai 2, 2004, 21:58:56 von BiosTauBaer »
|
|
|
|
|
arjan99
Gast
|
Hi, Bushman, deine Anzeigen-Idee ist super!! Schau doch mal in das Thread zum Thema Duo-LED für Power und HDD. Dort findest du was passendes
|
|
|
|
|
|
|
arjan99
Gast
|
PS: Es gibt auch Adapter für den USB, die geben dir ein LPT.
|
|
|
|
|
|
|
TechnoFeather
Modding-Noob

....
|
Hi Leute!
Um nochmal die Frage aufzugreifen, ob man mehr als 8 LEDs verwenden kann: Wie sieht es denn aus, wenn die LEDs an einem Kanal mehr als 5V benötigen? Kann man die schaltung irgendwie umgestalten, dass man z.B. die 12V Leitung zusätzlich verwenden kann oder ist dies nicht möglich?
Könnte man auch zwei Schaltungen an einem LPT Port anschließen? Also zwei Schaltungen an ein Kabel... damit hat man dann ja 2x 5V zu verfügung.
|
|
|
|
|
|
|
Gray Fox
Modding-Noob

Muh !
|
Hilfe ! Meine LEDs leuchten nicht ! 
Hab alle - Pole der LEDs zusammengeschlossen und an den 0V Anschluss am IC gelötet !
Widerstände: SLH 36 RT => 75 Ohm SLH 36 BL => 150 Ohm
Reichelt LEDs !
EDIT: Die dritte LED leuchtet wenn ich auf sie draufdrücke. Kalte Lötstellen ?
|
|
« Letzte Änderung: Mai 16, 2004, 17:49:21 von Gray Fox »
|
|
|
|
|
|
Gray Fox
Modding-Noob

Muh !
|
Ich denke eher an kalte Lötstellen an den LEDs, übermorgen bau ich die Steuerung komplett auseinander und optimierter zusammen ! Sind einige nicht optimale Dinge drin.
|
|
|
|
|
|
|
Caterpillar
Modding-Noob

|
Hi, ich will an die CPU anzeige anstatt 1 LED 2 oder 4 LEDs dran hängen. Das müsste doch mit ner Treiberstufe gehen, oder? Wenn ja, wie sollte diese dann aussehen? Wenn nein, wie kann man dies anders lösen?
Thx im voraus
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
der IC ist bereits ein Treiber-IC, ein Blick ins Datenblatt sollte die belastbarkeit der ausgaenge aufzeigen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Kurze zwischenfrage: wie viele LTP Karten kann ich paralell betreiben?
Das wäre dann nä(h)mlich
Der Standart = Drucker (Star LC10 Nadeldrucker ) Karte 1 = LCD Karte 2 = GLCD für Winampo Karte 3 = Auslastungsanzeige
GEHT DAS
Und ich schreibe Wiederstand trozdem mit E weil 200 MArk für nen konsonanten kann ich mir grad noch leisten
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
prinzipiell sollte das gehen, nur die ressourcen koennten knapp werden, sprich interrupts und adressbereiche etc. von den steckplätzen mal ganz zu schweigen, aber gibt ja auch karten mit mehr als einem port ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Läubi
Gast
|
Bei mir leuchten nur alle LED's sosnt tut sich aber nix 
Haben win98se
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
imho setzt win98se kein HLT-Bit, das heisst der Prozessor geht nicht in den Idle-Modus und laeuft die ganze Zeit volle Hütte... probier mal ne Software wie VCool oder ähnliches... hängt natürlich auch davon ab was für eine Board/Prozessor Kombi du da benutzt.
|
|
|
|
|
|
|
Läubi
Gast
|
Hab den Meter-Test mal probiert da rührt un ruckt sich nix 
Und Sysmon zeigt 7-15% CPU auslastung an  Hatte auch mal den IC ausgetauch... hat nix geholfen. 
ANsonten: Asus P4t P41,8Ghz 512Mb Ram
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
hmm... evtl. irgendwelche anschlüsse vertauscht etc?
|
|
|
|
|
|
|
|