Seiten: [1] 2 3
|
|
|
Autor
|
Thema: Tastatur mit LED beleuchten?? (Gelesen 28154 mal)
|
WarMuuh
Gast
|
nun will ich auch meine Tastatur beleuchten (in den zwischenräumen) hab schon viele pics gesehen, und das sah wirklich gut aus! bloß die leuchtfolie iss mir n bissl zu teuer! Ich hab gelesen, dass man dass auch mit led`s machen kann! aber ich weiß jetzt nicht genau wie das mit der Stromstärke (dass mit ampere(ich verwechsel das immer))ist. Also auf meinem Netzteil (ein billigding) steht Output 1 Ampere. Und ich hab mal ausgerechnet, das man ja schon bei 25 Leds mit 20mA bei 0,5 Ampere ist (Parallel)! geht das einfach so?? ich mein, da sind ja noch n paar andere geräte dran! oder hab ich irgend was nicht mitbedacht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChrisC
Gast
|
Ich möchte einen ähnlichen MOd machen, allerdings mit einem Conrad Keyboard:
Und dann innen mit 2-3 ultrahellen(wie immer, lol, unsre geliebten ultrahellen blauen Leds) blauen LED's beleuchten, kann man das irgendwie vom Tastaturkabel abzapfen.
Und wenn nicht, gehts eventuell mit einem seperaten Netzstecker
@WarMuuh. Tschuldigung das ich mich hier in deinen Threat reinstelle, aber sonst wäre es der selbe betrefff
|
|
« Letzte Änderung: Januar 4, 2003, 18:15:28 von ChrisC »
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
bei 2-3 ultrahellen würde es noch gehen, aber 25 stück würden den MBAnschlüss vermutlich killen ausserdem wäre die verteilung der beleuchtung mit nur S****sse aussehen , de hat das nicht umsonst mit vielen normalen gemacht und Strom hat er auch von per extra leitung bezogen
|
|
|
|
|
|
|
Boala
Modding-Noob
|
viel spass bei dem kabelsalat.......
wenn man jede daste beleuchten will dann sind das so um die 100leds oder? also 100leds à 2 anschlüsse sinn immerhin schon mindestens 200 mal löten... 8--o
|
|
|
|
|
|
|
WarMuuh
Gast
|
na klar nehm ich an die hundert LED`s, aber wenn ich die in viererpaare in reihe schalte und die dann parallel kommt man auf 25 viererpaare (üngefär, sin ja doch n paar tasten mehr)
|
|
|
|
|
|
|
Bonestruca
LED-Tauscher
gefährliches halbwissen [!]
|
ich glaub dann wäre leuchtfolie doch die billigere alternative nebenbei iss dann alles gleichmäßig beleuchtet unn der aufwand hält sich auch in grenzen.
|
|
|
|
|
|
|
ChrisC
Gast
|
Das mit der Leuchtfolie is ne geniale Idee, danke, das wäre auch für mich eine gute Variante. Frage: gibts die auch ultrahell
|
|
|
|
|
|
|
|
djmoscito
Gast
|
Viel Spaß beim kabelsalat aber wie währe es mit neonstring? in die Tatatur hat der locker 30 Leds reingehauen! Und im gegensatz zu den Leds kommste wahrscheinlich billiger!
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|