Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Dremel + Dremel Klon (Gelesen 7288 mal)
|
Stukaa
Wakü-Poseidon

+_ö
|
Hey leutz hab mal ne frage: des öfteren wird in FAQ's oder ähnlichem, dass mit modding zu tun hat, das geniale "Multifunktionstool" Dremel erwähnt, mit dem Verweis, das anfängern auch Dremel Klone genügten.. Nu stellt sich mir die frage, als was ich die Geräte von Proxxon einzuordnen habe?? dremel oder klon.. weil wenn ich bei zb. Conrad im katalog schaue, finde ich geräte für ca. 20€.. hat jemand mal irgenwo einen test gelesen, oder selber angestellt?? kann mir jemand sagen ob und wie krass sich die im schnitt 30 euro teureren Dremel geräte von den Proxxons unterscheiden?? Ich denke über einen kauf nach, dass ich mindestens einen proxxon haben will steht eigentlich schon fest, will nur wissen, ob es sich lohnt, die 30€ mehr für den dremel zu blechen.. hab bisher immer den proxxon von meinem vater nutzen können, und kann auch sagen dass ich den recht oft benutze..
|
|
|
|
digitall Oo
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Proxxon hat doch den Vorteil, dass du (weiss jetzt nicht ob Dremel das auch in dem Stil hat) man doch den Fräser in verschiedene Halterungen einspannen kann um daraus auch ne Fräse undso zu machen. Und wenn dein Vater schon einen Proxxon hat kannst du doch bestimmt auch etwaiges Zubehör verwenden, bzw. lohnt sich dann ja auch der Kauf von Zusätzen wenn ihr gleich 2 Geräte habt.
Habe selber nen Dremelclon, mit dem ich halt mein Metall und so weiter bearbeite. Für Gravuren habe ich einen 12V Mini-Proxxon mit Trafo.
Ich würd mir einfach nen Proxxon holen, quasi "never change a running system"...
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
also meine wenigkeit vertraut auf den industriebohrschleifer ib/e oder so und ich kann nur sagen, dass die quali meiner meinung nach mindestens so gut ist wie bei nem bergleichbaren dremel
|
|
|
|
|
|
|
|
crazyscissi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hatte bis jetzt 6 Moltifunktionsgeräte aber 5 davon sind schrott bei 2 hat die kohlen zerrissen bei 1 der akku, einer hatsich mit der flx. welle verabschidet und der vorletzte Proxxon!, ist der motor zusammen gschmolzen. noch ca 130E hab ich mir ein Dremel Molti pro zugelegt ich kann nur jedm dazu raten einfach perfekt und ohne macken!
|
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
also der industriebohrschleifer ist ein 220v gerät. in der hand (zumindest in meiner) liegt es ziemlich gut, ist aber für zweihandbetrieb prädestiniert. ein großer vorteil für mich ist, dass man den ohne probleme in diverse halterungen einspannen kann und ihn damit auhc für plotter und ähnliches ziemlcih einfach einsetzen kann. weiterhin fand ich die verarbeitung überzeugender als die von dremel geräten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|