Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 16, 2025, 15:52:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  AGB schäumt Kühlflüssigkeit auf
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: AGB schäumt Kühlflüssigkeit auf  (Gelesen 12755 mal)
Freddy
Kathodenjünger

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re: AGB schäumt Kühlflüssigkeit auf
« Antwort #15 am: April 9, 2006, 15:34:13 »

macht das einen unterschied? nein macht es nicht Wink solang die anschlüsse unter wasser sind seh ich keinen grund davon auszugehen das da irgendetwas nicht funktionieren könnte ... und mit dme schwamm als "wellenbrecher" dürfte das schaum problem vermutlich auch behoben sein ....
döner
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: April 9, 2006, 15:38:03 »

Natürlich macht es einen Unterschied, da das Wasser sich nunmal anders verteilt headcrash
Wenn dann würde ich ihn eher so verbauen, dass die Anschlüsse unten sind, dann drüfte das nicht ganz so schlimm sein.
Freddy
Kathodenjünger

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: April 9, 2006, 15:40:12 »

*seufz* lol ....  hab doch extra geschrieben das der "Schaum" in jeder Lage des AGB's auftritt also gibt es keinen Unterschied ~_~ Und Anschlüsse unten verbauen wäre definitiv besser klar .. aber das geht halt ebenfalls nicht
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #18 am: April 9, 2006, 16:47:37 »

warum nimmst du nich einfach destilliertes wasser ohne irgendwelchen mist drin? vorgemischtes zeugs hin oder her, schaeumen tuts eigentlich nur wenn zuviel kram beigemengt is... ist das was du verwendest ueberhaupt gebrauchsfertig oder nen konzentrat das eigentlich zu verduennen wäre?

ohne zusaetze bist du das problem mit dem schaum vermutlich los. oder befuellst das ganze zumindest erstmal so gut es geht ohne das die pumpe laeuft, um schon im vorfeld verwirbelungen zu vermeiden, die restluft soll sich ja ausschliesslich im AGB dann sammeln, je voller der kreislauf, umso weniger schaum wirds geben.

und falls du die pumpe regeln kannst - vielleicht mit geringer pumpleistung starten, um den kreislauf eben erstmal richtig zu befuellen, etc.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Freddy
Kathodenjünger

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: April 9, 2006, 16:54:05 »

Ich wiederhole mich gern nochmal Wink

Lics Fertigmischung UV Rot  .... Glaube kaum das ne Literflasche nen Konzentrat ist ^^

Destiliertes Wasser .. hmm ja toll *guckt sich die ganzen uv Komponenten an* ... nö ^^

Pumpe: Eheim 1046 wüsste nicht wie die sich regeln lassen sollte.... kann ja mal aufs Kabel drücken eventuell wird sie ja langsamer Wink

Mag sein das meine Umschreibung "Schaum" bischen übertrieben ist .. das ist jetzt nicht so das sich da Schaum bildet wie wenn man wasser und Spülmittel mischt. Eher wenn da Kohlensäure drin wäre ... überall feine Blasen.

döner
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: April 9, 2006, 17:18:53 »

Das mit den feinen Blasen habe ich beim befüllen auch, das kommt nicht unbedingt von den Zusätzen, die verstärken den Effekt nur.
Die Pumpe zerhackt lediglich die grösseren Bläschen und dann hat man alles voller kleinen Blasen. Nach 10min hat sich das aber normalerweise gelegt.
Spül den Kram doch einfach mal mit dest. Wasser und gib nen bisschen Glowmo dazu, fertig is der Lack.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #21 am: April 9, 2006, 17:29:48 »

da kann ich doener nur zustimmen, das mit den blaeschen ist voellig normal - die umschreibung schaum ist dafuer dann aber wirklich schlecht gewaehlt.
um die blaeschen loszuwerden kannst du das ganze eigentlich nur ueber einen laengeren zeitraum stehen lassen, die verschwinden dann (wie auch beim mineralwasser) von alleine...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge