Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: frage zu lcd Display (Gelesen 5675 mal)
|
vanquish
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Guten Tag. Ich habe mich gerade nach einem lcd-display umgeschaut und bin dann bei e-bay auf dieses gestoßen Art-Nummer: 5860957548 Scheinbar hat es ja die im Tutorial als "ältere" bezeichneten Pinleiste. Ich denk mal das ist eher als Vorteil gegenüber einer miniaturisierten Anschlussleiste zu sehen, oder liege ich da falsch? Mein Problem ist jetzt eigentlich das Produktfoto auf dem das display einen etwas seltsamen Eindruck macht. Ist es bei lcd's normal, dass sie aus einem bestimmten Blickwinkel so aussehen oder hat das display einfach eine schlechte Darstellungsqualität? Da dies mein erstes lcd-display wird, will ich bloss sicher gehen mir nicht gleich irgendwelchen Schrott zu kaufen.
mfg vanquish
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
denke das liegt am blickwinkel / schlecht eingestelltem Kontrast / Foto das das in der Auktion da etwas merkwuerdig aussieht... viel falsch machen kannst Du damit nach meinem Dafuerhalten nicht, aber Garantien gebe ich natuerlich keine
|
|
|
|
|
|
|
vanquish
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
gut, mal schauen ob ich so eins bekomme. Ansonsten gibt es ja noch diese Variante Artikelnummer: 9707991397. Bei dem display sind die Anschlüsse aber laut Schaltskizze aufgeteilt. Kann ich die Kabel trotzdem wie im Tutorial angegeben anlöten? Und wie kann ich herausfinden welcher Anschluss im Tutorial welchem am display entspricht?
mfg vanquish
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
der guite mann hat doch ein datenblatt und einen verdrahtungsplan auf seiner mich-seite hinterlegt, was brauchst du mehr?
|
|
|
|
|
|
|
vanquish
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
da sind aber andere widerstandswerte angeeben. ich wollts eigentlich gern nach dem tutorial machen, damit ich nicht so viel falsch machn kann. weiss bloß nicht wie weit ich das tuorial auch für das dispay verwenden kann.
mfg vanquish
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
quark da is im prinzip nix anders dran... wenn du nicht weisst, wie du die pins an dem teil anhand des datenblattes dem tutorial zuordnest ist es sicherer wenn du die mitgelieferte verdrahtungsskizze von dem anbieter nimmst, sicherer gehts nicht.
oder anders ausgedrueckt, das du beim eigenen zuordnen der pins, nur um zum tut kompatibel zu werden, fehler machst, ist wahrscheinlicher...
|
|
|
|
|
|
|
vanquish
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Is jetzt eh egal, hab das andere display ersteigert. Das passt auch von der Pinanordnung zum Tutorial
|
|
|
|
|
|
|
AVR-Simon
Dremelfreund

Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)
|
Warum fragst du dann hier?
|
|
|
|
|
|
|
vanquish
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
witzbold! Wie wärs mit erstmal lesen und dann schreiben. Wie du sicherlich bemerken wirst habe ich die Frage am 10. April gestellt als die Auktionen zu beiden displays noch liefen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|