Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert (Gelesen 11184 mal)
|
CowZ
Dremelfreund
Geile Infos hier im Forum
|
Hi,
ich betreibe nun schon länger zwei Grafikkarten. Eine "gute" Radeon 9000 (AGP) und eine S3 (PCI). An beiden hängt jeweils ein Bildschirm dran. Damit die S3 funktioniert, muss ich beim booten einstellen, dass die Grafikkartenreihenfolge PCI -> AGP ist. Die AGP Graka aktiviert sich also erst später. Dann flimmert der Bildschirm aber komisch. Zusätzlich läuft ein Streifen von unten nach oben.
Lässt sich das irgendwie vermeiden? (Ohne neue Hardware zu kaufen und trotzdem 2 Monitore zu behalten)
Gruß, CowZ
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Ich glaube das hängt irgendwie mit der Bildwiederholfrequenz zusammen! Hatte sowas auch mal aber ich weis leider nicht mehr ob und wenn ja wie ich das weg bekommen habe. Ich würde einfach mal probeweise die Frequenz auf dem Bildschirm der flimmert erhöhen!
MFG
|
|
|
|
|
|
|
CowZ
Dremelfreund
|
Habe ich gemacht... Jetzt funktioniert's auch...
aber: der bildschirm hat vorher auch mit langsameren Frequenz funktioniert. Glaube eher, dass es irgendwie daran liegt, dass die Graka nicht richtig initialisiert wird.
Gruß, CowZ
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Hm das kann es natürlich auch sein. Würde aber jetzt ersmal nichts mehr dran machen --> Never Touch a running System! Und wenn die nicht richtig installiert wäre dürfte sie ja auch nicht laufen!
HF GL
MFG
|
|
|
|
|
|
|
CowZ
Dremelfreund
|
Ja, bin gespannt, wie's beim nächsten Reboot aus sieht... Meld mich dann nochmal
|
|
|
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
|
Frage: Betreibe zurzeit eine Sapphire RADEON 9600 Pro unter Win XP, kann ich da jetz theoretischeinfach ne PCI Graka reinhängen und dann übers Bios wie CowZ einstelle Oder brauch ich da n bestimmtes Board/Graka/Treiber???
MFG
Martin
|
|
|
|
|
|
|
CowZ
Dremelfreund
|
Du solltest gucken, ob dein BIOS das umstellen kann... Dann Graka rein, Bildschirm ran... fertig
|
|
|
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker
|
ja hast ja recht... aber geht es denn das ich z.b die PCI Graka n Video umrechnen lassen kann und dann mit der anderen, also der 9600 pro gleichzeitig zoggen könnt. Das wär traumhaft...
|
|
|
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker
|
na vom prinzip her müsste die graka ja in der Lage sein die berechnung allein zu übernehmen oder? Ich mein bei CPU´s klappts ja auch.... Das größte prob was ich mir vorstellen könnt wär das die HDD nich hinterherkomt beim laden des Spiels(lesevorgang) und dem Umrechnen des Videos(Schreibvorgang), da die daten ja an verschiedenen Stellen abgefragt bzw. gespeichert werden müssen
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
ICh denke nicht das das geht! Wenn du ein Video Umrechnen willst dann kommt es doch auf die Leistung der CPU an und nicht auf die der GPU. Deswegen ist es doch auch so wichtig das du eine schnelle CPU für Videoklamotten hast! Die Sache mit dem RaidSystem funzt glaube ich auch nicht. Für das System ist es ja nur eine Festplatte es wird jedoch auf beide Festplatten geschrioeben und gelesen. Denke nicht das man da sagen kann lies das Spiel von der und das Video von der.
MFG
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|