Autor
|
Thema: Brain´s annähernd 0€ HTPC (Gelesen 38144 mal)
|
Ham[ster]
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also ich hätte hier noch einen alten p3(knapp1ghz) liegen Also nur Mainboard und CPU aber müsste rechen schreib mir ne Mail (moses.pro@gmx.de) wenn du Interesse hast!
Preis lich verlang ich nich viel weil ich froh bin wenn des teil endlich weg ist 
Zu der Idee sag ich nur COOL ich hab auch bald vor meinen PC etwas aufzumöbeln
Ich hoffe ich konnte helfen
|
|
« Letzte Änderung: April 18, 2006, 02:46:42 von Ham[ster] »
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
japp 800mhz p3 reicht wohl außer vielleicht für analoges timeshifting in der leistung aus selbst fast passiv kühlung müsste mit entsprechend großen metallklumpen an der cpu möglich sein
wie gesagt zum dvd abspielen dann einfach mal verschiedene player durchprobieren da gibt es selbst mit verschiedenen versionen eines programms mächtige unterschiede in der systemlast...
zum aufzeichnen von tv oder abspeichern von viedeos nimmt man sowieso möglichsts mpeg2 da er ohne umrippen auf dvd gebrannt werden kann und dann in jedem 0815player läuft divx komprimiert zwar stark und spart dadurch speicherplatz und ist auch recht effizient mit der cpu power aber halt mit der kompatibilität später in anderen geräten sieht es dann mau aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
irgendwie verstehe ich nicht ganz welches problem du hast ist dir der pfostenstecker von floppy oder ide kabel abgegangen?
die dinger kann man provisorisch auch wieder erstmal aufpressen und einfach bei reichelt oder conrad neue kaufen (falls man spezifische benötigt für lcd displays oder sonstwas...) eventuell billiger aber auf jeden fall schneller ist bei floppy oder ide natürlich einfach ein neues kabel her zu nehmen
wenn es dir bei der löterei um irgendwelche platzersparniss geht kann ich bei floppy laufwerken nur auf die dünnen runden kabel verweisen die liegen bei meinem händler zumindestens nurnoch rum oder halt auf ein usb floppy
bei ide halt ebenfalls auf rund kabel oder nen usb to ide adapter bzw externes usb gehäuse
solche ganzen anschlußsteckerleisten fest mit dem board verlöten zu wollen ist nicht emfehlenswert denn wenn du mal die hardware tauschst oder auch nur ein defektes kabel wirst du über die anlöterei fluchen...
|
|
|
|
|
|
|
eSKay
Modding-Noob

blubb!
|
das was die meisten dabei auch übersehen, ist dass sich solche kabel schwer löten lassen, und wenn denn erstmal das ganze board voller flussmittel bzw. lötzinn ist, dann haste auch nicht mehr deinen spaß dran
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
also über die riskien, bzw die probleme beim durchführen wurde doch schon in nem anderen thread gelabert, lasst ihn doch mal machen. ich finds ne geile idee.
Die erfolgreiceh durchführung würde von mir jedenfalls das lob >Freak< erhalten. und dann will was heißen 
was soll da schon des risiko dasn kabel kaputt gehen könnt, des ding wird n htpc wenn der fertig ist wird da eher nichtmehr dran rumgeschraubt. und selbst wenn n kabel kaputt geht, hätte ein solcher Freak doch kaum des probelm des kabel zu tauschen also lasst doch mal. gab schon hirnrissigere ideen hier im board, gut die wenigsten davon urden wirklich durchgezogen. aber heir hab ich n gutes gefühl dass es ungefähr arschgeil werden könnt. Deshalb von mir: Nur mut und ran an den lötkolben!
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
AVR-Simon
Dremelfreund

Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)
|
Hm, von Hand löten auf Mainboards ist immer Mist! Die Lötaugen der Duallayer Platinen lassen sich garnicht über alle 4 oder mehr layer erhitzen, sodass in dem Loch, wo du das Kabel einlöten willst, das ganze Zinn flüssig wird..
|
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
das MB lackieren ist mist - das würd ich auf keinen fall machen
ich bezweifle sehr stark das hinterher noch ein stabiler betrieb möglich ist
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
sieht ja ganz brauchbar aus, jetzt aber mal testen ob auch n laufwerk erkannt wird.. das interessiert uns hier ja noch am meisten 
gut das man die unterseite net sehn wird bei dem rotz den du noch draufgeschlonzt hast
zum lackieren: ich glaub tiger meinte mit 'kein stabiler betrieb mehr möglich' dasss durch die lackierung dass board sich zu stark aufheizt. müstest wirklich jedes winzige bauteil dass n bissi wärme produziert aussparen vom lackieren. andererseits kann ich mir net vorstelen dass so ne dünnen lackschicht die systemstabilität dermaßen einschränken kann. >> versuch macht kluch, ansonsten wirds bei reinen mutmaßungen bleiben
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Dein Patex sieht ja super aus! naja, oder so.. zum isolieren von gelöteten kontakten kann man auch gut Window-Color-Farbe verwenden. Denn mit diesen Tuben kann man öfter geneuer und sauberer arbeiten, als mit einer Heißklebepistole. Halten tut sowas dann auch ne ganze Menge!
|
|
|
|
|
|
|
|