Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: prob mit usb und windoof.. (Gelesen 6117 mal)
|
yeehaa
StichsÀgenquÀler

=->MoH<-=
|
Heyho!
Immer wenn ich win USBgerÀt im Port stecken habe und meinen PC starte, fÀhrt mein windoof soweit hoch, das auf meinem TFT steht "Windows wird hochgefahren", denn kommt ein schwarzes Bild und nixx geschieht...
ABder wenn ich das USBgerÀt denn ziehe fÀhrt mein Windoof wieder ganz hoch...
Hat einer eine Lösung bei dem Problem?
GruĂ
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefÀhrdet Ihre Postings.
|
Möglicherweise ist dein BIOS so konfiguriert, dass versucht wird von USB-Sticks zu booten. Wenn du diese Option deaktivierst mĂŒsste es wieder normal funktionieren.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
yeehaa
StichsÀgenquÀler

=->MoH<-=
|
Aaalso:
erst kommt das bootlogo, denn wird das bild schwarz und bleibt so... ...bis ich usb ziehe.. denn gehts ohne neustart weiter..
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
Genau dieses Problem habe ich seit heute auch (habe mir eine USB-Festpaltte gekauft). Xp bootet bis zum XP Logo, wird dann schwarz und macht garnichts mehr (wenn die Platte an ist). Schaltet man sie ab gehts weiter.
Alle Optionen die das Booten mit USB betreffen hab ich im BIOS schon abgeschaltet (es gab eigentlich nur "Boot other Device", habe sonst nichts finden können, Board ist ein Asus A7N8X-E Deluxe). Falls noch jemand Ideen hÀtte wÀre super, nervt etwas beim Neustarten wenn man nicht dran denkt.
|
|
|
|
|
|
|
yeehaa
StichsÀgenquÀler

=->MoH<-=
|
ICH HAB AUCH N ASUS!!
ich weiĂ aba nich welches xD
bei mir isses aber bei jedem usbgerÀt!!
BTstick externe HDD usbmaus alles... -.-
das is echt besch... ...eiden...!
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
ok, bei allen gerÀten ist echt heftig bei mir nur bei der USB-HDD, da kann ich das ja noch verstehn
|
|
|
|
|
|
|
Lord Krachus
StichsÀgenquÀler

Wer spÀter bremst ist lÀnger schnell
|
Also ich hab auch das ASUS A7N8X-E Deluxe (inkl. WiFi) und keinerlei solcher Probleme.
USB-Stick, Platte, Maus, Kartenleser usw. laufen einwandfrei, egal ob sie beim Hochfahren schon dranhĂ€ngen. Mein BIOS ist relativ jungfrĂ€ulich, hab da eigentlich nix groĂes geĂ€ndert. Aber am BIOS liegt's soweit ich weiĂ eh nicht.
Hab bissel geggogelt:
1. Lösungsvorschlag: "USB-Legacy-Support" im BIOS aktivieren. (Eigentlich nur fĂŒr Maus und Tastatur nötig)
2. LV.: Neueste Treiber draufknallen (neuste nForce und Asustreiber, vorher evt. XP neuinstallieren)
3. LV.: An dem Board sind doch 4x USB direkt angebaut, 2 weitere werden ĂŒber die mitgelieferte Steckkarte mit nem Kabel angebastelt. Hab gelesen, dass das bei manchen NICHT mit den 4 "normalen" AnschlĂŒssen geht, aber die 2 ExtraanschlĂŒsse funktionieren. --> Schon mal in der Richtung was probiert?
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|