crazyscissi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi leuts hab vor kurzem ein LCD aus einem Notebook rausgebaut und wollte fragen wie ich es extern nutzen könnte. Ihr könnt ruhig kompliezierte sachen mit Mirkokontroller schreiben und ähnliches. Moöchte einfach den "einfachsten" und schnellsten weg wissen.
|
|
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker

Wer später bremst, ist länger schnell!!!
|
Dazu gibts schon mehrere andere Threads einfach die Suchfunktion nutzen  Kann dir aber nur raten dass es sehr schwer wird ich habe bis jetzt keine vernünftige Lösung gefunden... Trotzdem viel >Glück bei deiner Siche danach...
|
|
|
|
|
|
|
crazyscissi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja ok soviel wies ich bis jetzt: - jedes LCD ist anders gebaut - je nach pin belegung und der pin belegung einer vesa Grakka ist es möglich aber nur mit einem datenblatt des Display`s - dies ist aber auch nur wieder mit einem pc möglich aldi weil ein Lcd nur digitale daten verarbeitet darum auch die vesa grakka
Meine überlegung ist jetzt kann ich mit einem analog/digital wandler (wie er bei quellen von video bzw reciver genutzt wird) das LCD ansteuren oder nur meine fantasie weil ich das LCD wirklich extern ohne pc ansteuren will
|
|
|
|
|
|
|
|
AVR-Simon
Dremelfreund

Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)
|
Egal wie kompliziert? Unter www.mikrocontroller.net/forum gibts in der Codesammlung einen Beitrag von Benedikt (glaube ich). Der steuer so eines mit 640*480 an.
|
|
|
|
|
|
|
crazyscissi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Oha. let's make! köönte ich nicht die grakka einfach einzenl nutzen? will nicht unbeding nen ganzen rechner verbauen.
|
|
|
|
|
|
|
crazyscissi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok neuer converter ist drin und es leuchtet schon mal. 1. schritt jetzt muss ich "nur" ne ansteuerung mir fertigen um es einzeln zu nutzen.
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Ich finde es ja echt gut wie motiviert du daran gehst! Und ich will dir getzauch nicht die Motivation nehmen. Aber es sind auch schon wirklich sehr Motivierte und erfahrene Modder an LCDs gescheitert!
Besorg dir ersma nen Datenblatt! MFG
|
|
|
|
|
|
|
crazyscissi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
dit hab ich schon
|
Pin NO.pdf (9.42 KB - runtergeladen 11 Mal.)
|
|
|
|
|
|
crazyscissi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ääää der rest des datenblattes
|
rest.pdf (104.1 KB - runtergeladen 8 Mal.)
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
seh ich das jetzt falsch.o der könnte man dieses Display an nen VESA Connector von ner alten GraKa hängen
hat zwar nx mit einzeln betreiben zu tun, aber interessiert mich grad mal
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Yoa rein theoretisch KÖNNTE man es! Aber wie gesagt es ist nicht sehr leicht und dafür gibtes auch keine pauschal lösung! MFG
|
|
|
|
|
|
|
crazyscissi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So die vesa grakka ist unterwegs, brauch bloss noch ne idee wie ich das extern betreiben ohne motherboard. Woraus besteht eigenlich die ansteurung eines tft bzw lcd bildschirmes?
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Die Ansteuerung ist soweit ich weis bei jedem anders. Deswegen ist es ja so kompliziert. MFG
|
|
|
|
|
|
|
AVR-Simon
Dremelfreund

Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)
|
Der TFT Bildschirm ist ja intern Digital. Wenn du ihn nicht über den DVI Anschluss betreibst (digitale Daten), dann müssen diese erst umgewandelt werden (Analog/Digital Wandler)...
|
|
|
|
|
|
|