Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: fsb 533 auf 800 (Gelesen 5001 mal)
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
Nach wikipedia existiert bei Intel nur 266 QDR was dann deinen 1066 entspräche, ein echter FSB von 533 MHz wär wohl auch etwas heftig.
Da ich mich bei Intel momentan nicht wirklich auskenne, tippe ich mal dass die zwecks MArketing einen FSB 533 angeben, welcher die Summe der FSB der einzelnen Kerne darstellt? An sich müsste dies so sein, da ich auf Anhieb auch keine MoBo finde dass nen FSB größer 266 unterstützen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
warum guckst du nicht einfach beim hersteller deines mobos nach, ob die CPU deiner wahl unterstuetzt wird? hast du selbst gelesen _warum_ der 805 grade so gut zum uebertakten geeignet sein soll und verstanden wie man das macht oder nur son geruecht gehoert und keine ahnung?
weil sonst wäre dir wohl klar, das sich die CPU ja grad gar nicht anders übertakten lässt als per FSB und der urspruenglich so niedrige FSB einen hohen Multi bedingt, was wiederrum erst eine große übertaktung möglich macht, denn nur so kommst du von bspw. 133x20 (2,66 = originaltakt) auf beispielsweise 200x20, was deinen 800 MHz FSB entspräche und in 4 GHz enden wuerde.
OB das dann stabil läuft kann dir hier keiner beantworten. Und ob dein Board noch andere Taktraten unterstuetzt - darauf wuerde ich mal nicht von den angaben andere CPUs rückschliessen, sondern ins Handbuch oder auf die Page des herstellers gucken (s.o.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|